...ich ihr eins kaufen? Andererseits ist das ja kein tier was man einfach wenn man keine lust hat in die ecke stellen kann auch ein hund ist eine verantwortung sie liebt kleine hunde ich weiß das es eine große freude wäre aber sollte ich ernsthaft einen kaufen?? Was sagt ihr??

Einen Hund würde ich nur kaufen, wenn es die ganze Familie möchte. Unsere Hündin ist fast 17 Jahre alt geworden. Dann ist er unter Umständen noch da, wenn Deine Tochter schon ausgezogen ist. Weißt Du, was Du mit dem Hund in der Urlaubszeit machst? Wer geht mit ihm Gassi? Bei Wind und Wetter, mehrmals am Tag. Hast Du das Geld für Hundefutter, Steuern und Tierarzt übrig? Aber lasse Dich nicht abschrecken, so ein Tier macht auch viel Freude. Wollte damit nur sagen, dass ihr eine große Verpflichtung eingehen werdet!

Aus diesem Grund bloß nicht.
ImGampi am 14. April 2008 10:01 WauWau!

Hallo, ich habe eine ganz liebe Hundesitterin für meinen Hund. Das Mädchen ist neun Jahre und geht regelmässig mit meinem Hund Gasi. Die Eltern sind sehr zufrieden damit, denn die Kleine kann lernen Verantwortung für ein Tier zu übernehmen ohne, dass die Eltern gleich einen Hund anschaffen müssen. Und dem Hund gefällt es auch. So haben alles was davon.
vip19 am 14. April 2008 13:13 DH da lernt sie Verantwortung zu übernehmen.Wenn es klappt,könnt Ihr euch immer noch einen anschaffen

Wie alt ist denn die Tochter überhaupt? Ist sie schon in der Lage, das überhaupt zu erfassen? Wenn sie noch zu klein ist, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt abraten. Wenn sie größer ist, kann sie ja vielleicht auch erst einmal in einem Tierheim helfen! Da hat sie einerseits Kontakt zu ihren Lieblingen, bekommt andererseits aber auch eine Vorstellung davon, dass es nicht nur Spielen ist, was ein Tier braucht! Und Tierheime freuen sich über ehrenamtliche Hilfe eigentlich auch immer!
Gute Antwort, habe auch einen Hund auf Bitten meiner Tochter und Frau angeschafft, die Versprechungen " aber Papa die Arbeit und Gassi gehen übernehme doch ich" blieben dann bei mir. Habe ich vorher gewußt. Da ich mit Hunden groß geworden bin wußte ich was auf mich zukommt. Bereut habe ich es trotzdem nicht. Aber jeder der sich einen Hund anschaffen will sollte mal in sich gehen und horchen ob er es wirklich will. So ein Schnupperseminar im Tierheim halte ich für eine Gute Idee, da kann man sehen ob das Kind bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Und dann muß man auch noch über die Einschränkungen nachdenken die man mit Hund hat (Urlaub - Wer nimmt den Hund bei Abwesenheit - Krankheit usw). Ich will keinem den Spaß vermiesen, aber es gibt genug an der Leitplanke "entsorgte Hunde" Für die Antwort ein DH.

Auch kleine Hunde werden mal groß und ob das Tier dann noch interessant ist? Mit einem Tier nimmt man eine große Veranwortung auf sich; alles ändert sich oder muss anders geplant werden: der Besuch bei der Oma, der Urlaub, Gassi-Gehen bei jedem Wetter, Futter- und Tierarzt-Kosten. Du schreibst nicht, wie alt deine Tochter ist, vielleicht ist ein Tierheim in der Nähe, die freuen sich, wenn Leute sich melden, die mit den Hunden mal ein wenig laufen. Vielleicht mal damit anfangen.
Ob du's glaubst oder nicht: es gibt tatsächlich Hunde, die klein bleiben :-D Bei einem Chihuahua wartest du z.B. vergeblich, dass da was Großes draus wird...
AndyArbeit am 14. April 2008 14:24 Jau, meine Mutter hat auch so eine verhätschelte Kampfratte; Yorkshire, wuselt einem immer unter den Schuhsohlen rum.
Auf keinen Fall. Außer du willst unbedingt einen Hund. Denn die Hauptlast (Nahrung kaufen, den Hund beschäftigen, Tierarzt ..) bleibt eh an dir hängen. Also überleg dir gut, ob nur deine Tochter oder vor allem auch du ein Haustier haben möchtest.
DANKE FÜR EURE TIPPS! ALSO ICH WERDE MIT DEM HUNDE KAUF WARTEN ICH LIEB AUCH HUNDE ABER ICH HABE ANGST DAS ICH KEINE ZEIT FÜR IHM HABEN WERDE!BIN ALLEIN ERZIEHENDER VATER UND ARBEIT HABE ICH AUCH UND KIND AUCH ALSO WARTEN WIR MIT DEM HUND!!GEHEN DAFÜR BAUERNHÖFE BESUCHEN ZOO USW!DANKE! HERRAU
AndyArbeit am 14. April 2008 10:13 Es gibt auch Leute, die ihren Hund nicht mit in Urlaub nehmen können und eine Pension für 14 Tage suchen; schaut mal in den Anzeigen der Tageszeitung. Und das Taschengeld kann sich das Mädel so auch noch aufbessern.
nur wenn sie auch verrückt nach Hunden sind, denn spätestens nach 2 wochen gehört ihnen der hund.
Wie alt ist die Tochter? Und muß der Hund wirklich "gekauft" werden? Nicht nur die Tierheime sind voll, auch sämtliche Vereine. Ich habe von DUO Ibiza einen Hund und von APRAM auf Teneriffa. Das sind liebe und arme Hunde, die dringend ein Zuhause suchen, allerdings sollte es ein GUTES Zuhause sein. Aber nochmal bitte, wie alt ist die Tochter?