Frage von SandraOma, 551

Meine Tochter ist stinksauer auf mich wegen eines Spruches gegenüber meines Enkels?

Meine Tochter ist 35 Jahre als und hat einen 13 jährigen Sohn. Gestern waren wir zusammen im Hallenbad. Als sich mein Enkel umzog, hab ich ihn kurz nackt gesehen weil ich mich umgedreht habe und mir nicht bewusst war dass er sich gerade umzieht. Ich sah an seinem Gesicht dass es ihm ziemlich peinlich war, also versuchte ich mit einem Spruch die Situation zu entschärfen. Ich sagte: Wow, du wiirst die mädels mal richtig glücklich machen. Naja, ihm wars dann nicht mehr so peinlich und er musste lachen. Meine tochter fand dies allerdings gar nicht toll, ich würde ihm so falsche werte beibringen... was denkt ihr?

Antwort
von BarbaraAndree, 411

Falsche Werte vermittelt? Sicher wäre es wünschenwert, wenn sich deine Tochter über die Werte in ihrer Gesellschaft Gedanken macht und ihre eigenen Werte definiert.

Antwort
von Unterhosen96, 316

Das war genau richtig was du gemacht hast. So eien Situation ist ja nichts schlimmes uin da tut auch ein kleiner Spruch nicht weh...

Antwort
von ihavefun, 176

"Ich sah an seinem Gesicht dass es ihm ziemlich peinlich war"

Klar war ihm das peinlich. Wenn er dich nackend so angestarrt hätte, wärest du nicht auch peinlich berührt gewesen? Den Spruch hättest du dir also sparen können. Ich hätte mich für dich fremd geschämt. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Antwort
von Suppengemuese, 320

Also ich finde das nicht schlimm, dein Enkel ist denke ich schon alt genug, um auf solche Sprüche zu reagieren.

Antwort
von GravityZero, 262

Halb so wild. Ich glaube nicht dass sein Charakter nun nachhaltig geschädigt ist :-) Wenn deine Tochter wüsste über was sich 13 jährige Jungen so untereinander unterhalten...

Kommentar von SandraOma ,

Es ist ja sicher auch besser wenn er nicht verunsichert ist ab der grösse wie viele andere jungen!

Antwort
von Alxxaa, 182

Deine Tochter hat anscheinend nicht so viel Humor.. Du wolltest die Situation mit einem "coolen Spruch" nur retten, ist doch halb so Wild. Sag ihr, dass sie es falsch aufgefasst hat und du es nicht so gemeint hast.

Antwort
von fitgirl01, 181

Deine Tochter reagiert total über, du hast die Situation "gerettet"
Es war ja nur ein cooler Spruch, was hättest du sonst sagen sollen.
Das wichtigste ist ja, dass dein Enkel sich bei dir weiterhin wohlfühlt und ihm nichts peinlich ist.
Außerdem war es ja ein Kompliment über dass sich jeder Mann / junge freut.

Kommentar von SandraOma ,

Ihn hats sicher gefreut und stolz gemacht, denke ich! Verstecken braucht sich der junge nicht!

Antwort
von TheMentaIist, 178

Naja nicht wirklich. Klar, im besten Fall sollten Jungs nicht so Sex-fixiert sein, aber in der Phase ist das nunmal ganz normal.

LG ~TheMentalist

Antwort
von darter90, 191

Es gibt getrennte Umkleiden. Hättet ihr euch an diese Regelung gehalten wäre es gar nicht erst zu dem Vorfall gekommen.

Kommentar von SandraOma ,

Naja, wir hattn keine lust 15 minuten schlange zu stehen!

Kommentar von Jaklyn ,

Es gibt auch Sammel Umkleiden bei uns. Und wer nicht verklemmt ist, den stört das auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten