Frage von Ginchen07 07.08.2012

Meine Tochter ist gestorben...

• Hilfreichste Antwort von mia999 08.08.2012
    53 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ich das hie rgelesen habe, musste ich sogar die ein oder andere Träne vergießen! Meine Mom und ich sind selbst beider Geburt fast gestorben. Das ist vielleicht nicht das Gleiche, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass auch andere Menschen schwere Schicksale haben! Du schaffst Das!!! ;-) Lucy guckt dich jetzt bestimmt von oben an und denkt sich was sie doch -wenn auch nur kurz - für eine tolle Mama hatte! Und ich bin mir sicher, dass sie wollte, dass du GLÜCKLICH bist!!! Du solltest nicht daran denken, dass sie nicht mehr da ist, sondern wie toll die Zeit mit ihr war! :-))) Ich hoffe du hast jetzt - nach den vielen Antworten - genug Hoffnung und Mut dein Leben weiterzuführen! Viel Glück und mein Beiled.

GlG deine Mia PS: Wahnsinn, dass du es geschafft hast, so einen langen Text zu schreiben!

• Antwort von Ginchen07 08.08.2012
    69 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

aber ich war so schockiert ich wollte es nicht alleine ohne meinen freund es ist mein erstes kind und ich bin gerade mal 18! ich hab sie dann nach oben gebracht auf meinen arm ich wollte sie nicht mehr loslassen... ich gab eine schwester lucy die sie dann mitnahm... und mir sagte ich sollte nach hause gehen und schlafen... sie würden alles für sie tuhen... und ich soll mir nicht so viele sorgen machen. ich fuhr nach hause zu meinen freund der schon wartete er wusste nicht das sie da bleiben muss nur das wir gefahren sind um nochmal nachgucken zu lassen, heute bin ich so froh das ich sie hingebracht habe...ich rief noch an und fragte ob alles in ordung sei, und sie schwester sagte ja sie beckommt sauerstoff und ist stabil. nächsten tag hatte ich so eine angst hinzufahren und sie zu sehen.. als ich da ware weinte ich nur sie war wach und meckerte weil sie so viele schleüche hatte im kopf ine nase und ich hatte angst sie anzufassen das ich irgenwas berühre und es schlimmer wird ich konnte nichtmals ne vietel std bei ihr sein, ich bin einfach gegangen heute bereu ich es, ich hatte einfach so angst und war so traurig ich konnte das nicht sehen... es tut mir heute so leid nicht bei ihr gewesen zu sein... an den gleichen tag rief mich das krankenhaus an und fragte wieso ich einfach gegangen bin der arzt wollte mit mir sprechen es sieht nicht so gut aus... ich fuhr sofort mit meinen freund hin und ich kam rein und ich sah nur das das zimmer leer war wo sie lag, doch eine ärztin dagte keine angst sie liegt in einen anderen raum wo mann sie besser beobachten kann, als ich dort rein kam sah ich sie dort liegen in einen inkobartor... sie war am schlafen.. sie hatte 10 pritzen am laufen die in ihre adern gingen.. dann kam ein arzt und erzählte mir das sie schwer krank ist und ins künstliche koma gelegt worden ist... ich war sprachlos und weinte und schrie wieso mein kind ich liebe sie doch soo sehr... als das meine mutter erfahren hatte wollte sie sofort zurück aber die freundin mit der sie gefahre hat sagte sie solle sich nicht so anstellen es würde schon alles gut gehen meine mutter war so sauer sie wollte mit den zug zurück doch hatte nicht so viel geld... ich sagte ihr so soll da bleiben ich werde sie immer anrufen und alles berichten... die ärze meinten dann sie finden nichts ihre enzündungswerte steigen und sie finden nichts... ich fuhr irgenwann nach hause ich konnte nicht mehr... nächsten tag fuhr ich sofort hin und der arzt sagte ihre tochter hat vielleicht krebs sie hätten ein schatten gefunden... und ihr sauerstoff bedarf wird immer höher... sie muss nach essen in eine spezialklinik.. ich war fertig mit der welt und wollte nur noch zu ihr aber ich musste warten.. ihr wurde gerade ein neuer zugang gelegt für die sauerstoff versorgung... nach 3stunden warten konnte ich zu ihr ich kam rein und ich sah sie da liegen so nackt und am schlafen so viele geräte waren an und alle ärzte kümmerten sich um sie.. ich war nochnichtmals 20sekunden drinne da wurde sie auf einmal blau und die geräte machten allarm, ich musste sofort raus und dort wusste ich meine tochter wird es nicht schaffen ... ich konte mich nicht beruigen... ich wartete noichmals 3 stunden und die ärzte meinten sie holen jetzt das babymobile und sie wird nach essen gefahren ob sie es schafft wissen sie nicht... ich war fix und fertig sie meinten die ärte melden sich wenn sie da ist... zuhause hatte ich keine ruhe nach 2stunden habe ich angrufen und sie meinten sie wird jetzt hingebracht.. nach 3 weiter stunden riefen entlich die ärte aus essen an die mir sagten das sie, sie jetzt untersuchen und mir dann bescheit geben ihr zustant wäre stabil... nächsten morgen rief der arzt an und sagte wir sollen sofort vorbei kommen, wir sind sofort losgefahren und mussten noch warten weil die ärzte sich noch beraten müssten... dann einer stunde kam der arzt und meinte sie habe kein krebs aber sie hat ein virus aber welche wissen sie nicht... wir sollen uns schonmal verarschieden, in der nacht wäre schon ein lungenflügel zusammen gebrochen aber sie haben ihn wieder aufbekommen. sie meinten sie wissen nicht was sie hat ihr zustant verschlechtert sich jede stunde und sie wurden alles machen... dann konnte ich zu ihr ich hörte schon auf den ganz eine komische maschine die laut pochte die arzte meinten ich sollte mich nicht erschrecken sie haben die beathmung geweckselt und eine schüttelmethode probiert als ich sie sah das war das schrecklichste in meinen leben... sie war am schutteln wegen der beathmung und lag da so hilflos.. ich hab mein finger in ihre hand getahn und sie bewegte sich und drückte zu ich rief und sagte sie ist waach sie bewegt sich, die arzte waren auch schockiert... mein vater konnte sie nicht lange ansehn er war zu schrecklich.. er meinte es sieht so aus als würde sie sagen mama helf mir.... die arzte meinten sie hätte nur noch eine chance ans ecmo (herz-lungen maschine) nach 2stunden kam der helikopter und das team aus mannheim....

• Antwort von LuziansMami 08.08.2012
    38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Ginchen07,

eigentlich möchte ich dich jetzt in den Arm nehmen und trösten - aber für so etwas kann es keinen Trost geben - es ist das Schlimmste, was jemandem passieren kann.

Vielleicht tröstet es dich aber ei kleines bisschen, dass du die Gewißheit hast, das du alles für Lucy getan hast, es ihr jetzt besser gehen wird und niemand den Platz in deinem Herzen einnehmen wird. Außerdem hat sie ihren Opa an ihrer Seite, der auf sie aufpassen wird.

Ich bin selbst glückliche Mami eines 2,8 Monate alten Sohnes und obwohl es ihm einwandfrei geht, ist da ständig diese Angst, was wäre wenn ihm etwas zustößt. Ich lasse es ihn nicht merken, aber sie schnürrt einem das Herz zu. Das Einzige, was mir bleibt ist alles für ihn zu geben und jeden Augenblick dafür dankbar zu sein, dass es ihn gibt und er gesund ist.

Ich habe hier eine, wie ich finde, so schöne Geschichte für euch aufgeschrieben. Sie hilft euch vielleicht, trotz all dem schrecklichen Geschehen einen kleinen Hoffnungsschimmer zu haben.

Wie Engel Flügel wachsen (Für Lucy)

"Haben alle Engel Flügel?" fragte ich meinen kleinen Engel.

"Ja", sagte er"aber nicht alle Engel können fliegen".

"Wieso nicht, wenn sie doch Flügel haben?" fragte ich.

"Es kommt darauf an, wer ihnen die Flügel wachsen lässt", sagte mein kleiner Engel. "Schau mich an".

Ich musterte ihn verblüfft: "Du hast ja keine Flügel. Wie kann ich darauf kommen, dass du ein Engel bist?"

Er lächelte mich an: "Selbstverständlich habe ich Flügel. Aber erst wenn du an mich denkst, wenn ich in deinem Herzen bin und dir im Traum erscheine"

"Durch meine Gedanken wachsen dir Flügel?" fragte ich erneut.

"Ja!" lächelte er aufmunternd.

"Also darfst du nicht hier bei mir sein, damit dir Flügel wachsen?"

"So ist es . Ich muss fort sein und von deinen Gedanken getragen werden. Von deiner Sehnsucht nach mir, weil du mich liebst".

"Ich liebe dich, mein kleiner Engel" sagte ich und versuchte ihn zu umarmen.

Doch er war schon fort und all meine Gedanken flogen ihm nach.

"Jetzt fliegt mein kleiner Engel", dachte ich " und jetzt wachsen ihm seine Flügel".

Ein Engel ist jemand den Gott dir ins Leben schickt - unerwartet und unverdient - damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzünde.

Wir wünschen euch alles Liebe und viel Kraft.

Wir denken an euch. LG Nicole

• Antwort von Indivia 08.08.2012
    31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein beileid und google mal nach Sternenkinder , es gibt seiten für verwaiste Eltern. Ich glaube betroffene können dir eher helfen als wir.

• Antwort von auchmama 08.08.2012
    26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tapfere kleine Lucy! Sie hatte in ihrem kurzen Leben hier auf Erden mehr, als manch anderes Kind, die bedingungslose Liebe ihrer Eltern und Familie! Und das macht es so schwer sie gehen zu lassen......

Mein aufrichtiges Mitgefühl liebes Ginchen! Diese Liebe wird Euch helfen, mit diesem Schicksal weiter zu leben. Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft dafür!

Sucht Euch Eltern, die ein ähnliches Schicksal ertragen müssen. Die "Sternenkinder" wurden schon erwähnt. Ihr werdet dort Verständnis und immer hilfreiche Menschen finden. Mit der Zeit wird viele erträglicher, aber die Liebe bleibt für immer! Deine kleine Lucy hat Dir gezeigt, wie sehr Du lieben kannst. Sei dankbar dafür......Lucy hat Deine Liebe mitgenommen, so seit ihr immer verbunden....

....fühl Dich umarmt auchmama

• Antwort von schalomisrael 23.08.2012
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne viele Worte - die jetzt sehr schwer zu finden sind.

Für Dich ....

**Segen der Trauernden

Gesegnet seien alle, die mir jetzt nicht ausweichen. Dankbar bin ich für jeden, der mir einmal zulächelt und mir seine Hand reicht, wenn ich mich verlassen fühle.

Gesegnet seien die, die mich immer noch besuchen, obwohl sie Angst haben, etwas Falsches zu sagen.

Gesegnet seien alle, die mir erlauben, von dem Verstorbenen zu sprechen. Ich möchte meine Erinnerungen nicht totschweigen. Ich suche Menschen, denen ich mitteilen kann, was mich bewegt.

Gesegnet seien alle, die mir zuhören, auch wenn das, was ich zu sagen habe, sehr schwer zu ertragen ist.

Gesegnet seien alle, die mich nicht ändern wollen, sondern geduldig so annehmen, wie ich jetzt bin.

Gesegnet seien alle, die mich trösten und mir zusichern, dass Gott mich nicht verlassen hat ...**

• von mir, einer verwaisten Mama
  • Antwort von schulle2 23.08.2012
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bin jetzt erst hier drauf gestoßen. Diese Floskeln wie " Beileid" laß ich mal weg, ich kenn die Situation. Unsere Tochter hat zwei Kinder verloren, bei dem einen wäre sie fast selbst mit drauf gegangen. Das nächste war wieder eine Totgeburt. Und dann wurde sie wieder schwanger, gewollt. Das ging gut aus. Über die beiden Totgeburten kann sie heut noch nicht mit uns reden, ist ein ganz heikles Thema. Es ist schrecklich, was eine Mutter durchmacht wenn die Kinder wegsterben.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall neue Hoffnung.

• Antwort von RandomGirl 08.08.2012
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß nicht wie du dich gerade fühlst und was du gerade durchmachst aber ich bin mir sicher, dass es schrecklich sein muss. Meine Mutter hat auch eins ihrer Kinder verloren. Das ist schon Jahre her und trotzdem, so sagt sie, merkt sie noch immer dass etwas fehlt. Als Mutter trägt man das Kind so lange mit sich und plötzlich ist es weg, ehe man sich richtig kennenlernen konnte. Das muss grauenvoll sein. Aber ich weiß auch, dass es besser wird! Nimm die Hilfe von deiner Familie und von deinen Freunden an, sie wollen dich unterstützen. Geh an die frische Luft, lasse dich trösten, lenk dich ab. Du wirst sehen, es wird wieder bergauf gehen!

• Antwort von Nolti 23.08.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Ginchen,

ich möchte dir von ganzem Herzen mein Mitgefühl aussprechen. Sein eigenes Kind zu Grabe tragen zu müssen ist glaube ich die schwerste Prüfung, die das Leben uns auferlegen kann und einmal mehr bin ich unendlich dankbar für das Geschenk, zwei gesunde Kinder haben zu dürfen. Und auch du wirst eines Tages gesunde Kinder haben und das Schicksal wird dich dafür reichlich entschädigen, dass du soviel Leid ertragen musstest.
    Ich finde deine Geschichte sehr ergreifend und es ist sehr mutig von dir, dass du damit an die Öffentlichkeit gegangen bist. Aber das ist auf jeden Fall ein guter Weg, diese schwere Zeit zu überstehen. Manchmal erleichtert es ungemein, sich einfach alles von der Seele zu schreiben und hinterher ist es einem leichter zumute. Außerdem ist es für uns alle eine hilfreicher "Stupser", um uns selbst und unsere kleinen Alltagssorgen nicht allzu wichtig zu nehmen.
    Dein Video ist wunderschön und es ist sehr ergreifend. Bleibe auf jeden Fall dabei, das Geschehene zu verarbeiten, denn viele Trauernde machen den Fehler, ihre Schmerzen todschweigen zu wollen. Das ist nicht gut, denn es zerfrisst innerlich. Ich rate dir und deinem Freund auch zu einer Selbsthilfegruppe. Ihr solltet euch gegenseitig eine Stütze sein und versuchen, die Trauer gemeinsam zu bewältigen. Vielleicht findest du hier auch eine gute Anlaufstelle:
    http://www.leben-ohne-dich.de/
    Ich wünsche dir, deinem Freund und eure Eltern alles erdenklich Gute und für die schwere Zeit, die euch noch bevorsteht, viel Kraft, Mut und Zuversicht.
    Herzliche Grüße

Hoffnung
    Hoffnung
  • Antwort von Radschula 08.08.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Ginchen , Mein Herzlichstes Beileid Für Dich und Deine Familie , ich weiß wie man sich fühlt und da reicht auch kein Trost so weh tut dass --- Habe aber in Gedanken an Lucy Sophie eine Kerze angezündet und habe ein Lied gefunden wo ich der Meinung bin ---- DIE HÄTTE BESTIMMT ZU EUREM SONNENSCHEIN GEPASST ----- !! Ganz liebe Grüße und in Gedanken bei Euch Radschula . -------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=TiU0mFnkHCo&feature=related

• Antwort von guinan 08.08.2012
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich schicke dir eine Umarmung. Wie furchtbar.

• Antwort von LittlemissGaga 08.08.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir sind die Tränen gekommen :(( Mein herzliches Beileid :(

• Antwort von Aphaiton 08.08.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi!

Nach der Geschichte hast du mein aufrichtiges Beileid, sie hat mich sehr bedrückt. Ich befand mich zum Glück noch nicht in der Situation, ein Kind zu verlieren, daher kann ich nicht nachempfinden, wie es dir momentan seelisch geht. Es muss unvorstellbar schrecklich sein, das eigene Baby zu Grabe zu tragen..

Ich möchte dir keine Ratschläge erteilen oder Sätze schreiben, wie zum Beispiel "Ihr seid ja noch jung, das nächste Kind wird auf jeden Fall gesund..". Allenfalls ist dies ein schwache und taktlose Vertröstung und hilft euch keinen Deut, die tristen Umstände zu kompensieren. Es ist dein gutes Recht, Gefühle und Schwäche zu zeigen. Ich sehe jedenfalls, dass du erheblichen Redebedarf hast, bzw. möglicherweise alles in letzter Zeit in dich hineingefressen hast. Sprich darüber und lass dich von deinem Umfeld trösten. Insbesondere dein Freund sollte ein Ankerpunkt für dich in den nächsten Wochen und Monaten sein. Als Vater leidet er ebenso wie du und kommt womöglich alleine nicht mit dem Tod zurecht. Geht zusammen zu einem Psychologen zur Therapie, sicher kann man euch auch Kontakte zu Selbsthilfegruppen vermitteln. Ihr werdet nicht alleine sein; andere Menschen sind vom selben Schicksal getroffen, tauschen dort Erfahrungen aus.. Es geht nicht um das Vergessen, sondern um das Damit- Leben.

Eine bekannte Internetseite ist:

http://www.sternenkinder.de/

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die nächste Zeit! Trag deine Lucy Sophie weiter im Herzen! :(

• Antwort von Lilly2643 27.08.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir ging es genauso wie der wildenHilde. Auch ich wollte hier eigentlich nichts schreiben. Ich habe diese Frage schon seit Tagen offen, weil sie mich so berührt hat und habe erst heute deine Frage(Antwort) mit Kommentar zuende gelesen. Du hast mein vollstes Mitgefühl und auch meine vollste Bewunderung.

Aber auch, wenn ich mit dir fühle, kann ich mir doch eigentlich nicht vorstellen, wie du dich fühlst, weil ich das große Glück habe, zwei gesunde Töchter zu haben. Die Älteste ist so alt wie du.

Ich kann nichts sagen, was dich tröstet, da fehlen mir einfach die Worte, aber ich hoffe, dass es dir sehr geholfen hat, dir hier alles von der Seele zu schreiben.

Der Spruch in deinem Video hat mir sehr gut gefallen:

Zwar ist jeder neue Tag ohne dich, als seist du einen Schritt weiter von mir gegangen, aber gleichzeitig komme ich näher zu dir…♥

Trotzdem wünsche ich dir, dass dieser Weg dahin noch sehr lange dauert und auch für dich noch viel Gutes bereit hält.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für dein weiteres Leben. Den Mut dazu hast du, da bin ich sicher.

• Antwort von Ginchen07 09.08.2012

Hallo, ich bin so überwältigt über eure antworten !! ich danke jeden von euch vom herzen! ich wünsche es keinen, sein eigenes kind so leiden zu sehen! genießt die zeit mit eurem glück :)

****habe auch ein Video für sie gemacht hier ist der Link !**

http://www.youtube.com/watch?v=SpiQUF48sfc&feature=plcp

ich werde sie nie vergessen ! sie ist immer hier ! in meinem herzen! und irgenwann wird der tag kommen an dem ich sie wieder habe und sie wieder sehen werde, doch bis dahin werde ich mich um ihr Grab kümmern und auch so als würde sie noch da sein, zb wie heute es hört sich vielleicht ein bisschen verrückt an aber ich habe ihr ein Ballong mitgebracht und an ihren kreuz fest gemacht, sie soll auch etwas davon haben !

aber ich danke euch allen echt vom herzen für so viel mitgefühl und liebe ! Lg Gina

• Antwort von BlueVelvet 08.08.2012

Das tut mir schrecklich leid,meine Hochachtung,du hast als Mutter alles richtig gemacht!

Ich wollte auf der Gedenkseite etwas in's Kondolenzbuch,aber als Fremde habe ich es doch lieber gelassen. Deshalb schreibe ich es hier,es kann dir hoffentlich etwas Trost geben.

WENN DIE RAUPE ZUM SCHMETTERLING WIRD
    BEWEINEN DIE ERDENWÜRMER IHREN TOD

Deine Kleine ist nicht tot,sie hat nur ihren Körper zurückgelassen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute.

• Antwort von diewildeHilde 23.08.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebe Ginchen,

ich habe deine Frage vor einigen Tagen gelesen, und wollte nichts dazu schreiben. Ich hab mir dein YouTube-Video angesehen und Gänsehaut am ganzen Körper gehabt, kommentiert habe ich das ja - ich habe selten etwas dermaßen Schönes und Bewegendes gesehen! Ich bin immer sehr dagegen, daß es hier allzu persönlich zugeht, daß man Gesichter zu Geschichten sieht - aber eure Gesichter und das Gesicht von Lucy haben mich echt weggehauen - und es zu einer wahren Geschichte, einem wahren Schicksal gemacht. Ich danke dir für dein Vertrauen in uns alle, daß wir euch kennenlernen durften!

Ich habe selbst zwei Kinder, die gottlob beide gesund und munter sind - und ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie es euch geht und mir gehen auch alle klugen Worte aus - was selten genug vorkommt. Ich kann euch einfach nur alles Gute wünschen, meine Gedanken bei euch sein lassen und vor allen Dingen bei der kleinen Lucy - und euch alles Glück der Welt wünschen! Ihr seid tolle Eltern! Und Lucy wäre stolz auf euch!

• Antwort von Rusty1995 08.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Ginchen,

selten habe ich so eine berührende Lebensgeschichte gehört. Mein aufrichtiges Beileid es tut mir wirklich Leid!

Ich glaube keiner kann ermessen, was du und deine Familie durchmachen mussten, außer er war nicht in einer ähnlichen Situation. Ich habe allergrößten Respekt vor dir. Mit deinen 18 Jahren bist du eher jung schwanger geworden und hast dennoch erwachsen gehandelt. Deine Lucy hatte einen langen Leidensweg und ihr habt sie von der Last befreit. Eine mutige und richtige Entscheidung, die von deiner Reife zeugt.

Ich würde dir empfehlen dich mit anderen Eltern auszutauschen, die in etwa die selbe Situation durchmachen mussten. Dadurch hilft man sich enorm gegenseitig. Es gibt da bestimmt auch Internetplattformen.

Ihr Opa wird Lucy gut behüten sie ist nicht alleine und wird euch enorm dankbar dafür sein, dass ihr den Schmerz von ihr genommen habt.

Ich hoffe ihr erholt euch gut von dem doppelten Verlust. Ich wünsche es euch von Herzen. Alles Gute!

MfG Rusty

• Antwort von AlistairRansom 08.08.2012

Mein Beileid, alles Gute und bleib bitte stark!

• Antwort von Bhomasolini 08.08.2012

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit...

• Antwort von minkerl58 08.08.2012

Ich sage dir hiermit mein herzliches Beileid.Wrnn eine Mutter ihr Kind begraben muss,geht ein Stück von ihren Herzen mit.Dein Engelchen wird dich von oben begleiten.Wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit und alles Gute,L.G.

• Antwort von Ginchen07 09.08.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sry jeder von euch war die hilfreichste nachricht :) ich danke euch alles echt!

• Antwort von Lollyfun 08.08.2012

Mein <3-liches Beileid...

Bestimmt schaut sie irgendwo von Oben auf ihre tolle Familie herab und denkt sich, was für eine tolle Familie sie doch hat...Glaub mir.. ihr werdet euch bestimmt wiedersehen..Sie lebt in euren <3 Weiter...

lg Lollyfun

• Antwort von Schneerose92 08.08.2012

Das ist wahrscheinlich die traurigste ..okay, eine der traurigsten Geschichten, die ich hier je gelesen habe. Tut mir sehr leid für dich, deinen Freund und deine Tochter. Meine Mutter hat mal was zu mir gesagt, das ich für wahr halte. Manche Lebewesen sind einfach zu schwach, sie sind nich für das Leben gemacht. Es ist traurig, aber wahr. Deine Tochter hat wahrscheinlich gekämpft, aber die Kraft reichte nicht. Wenn sie überlebt hätte, wären sicher Folgeschäden zurück geblieben.. Wer weiß, ob sie normal hätte leben können damit. Das war bestimmt schrecklich für dich und es ist normal traurig zu sein, aber irgendwann wird es besser. Die Zeit heilt die Wunde vll nicht ganz, aber sie macht sie erträglich. Alles Gute für dich und deine Familie.

• Antwort von Lamaretta 08.08.2012

Ich musste mit den Tränen kämpfen. Mein Beileid und ganz viel Kraft - ihr habt alles richtig gemacht!

• Antwort von FlyingCarpet 08.08.2012

Wende Dich an das Forum "Reha-Kids" im Bereich "Sternenkinder", dort wirst Du Trost finden.

• Antwort von schalomisrael 23.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

PS: Hier findest du Platz, Zeit und Raum für Deinen schweren Weg ....

www.lod.de

• Antwort von CvH88 08.08.2012

Hallo Ginchen.

mein tiefstes Beileid. Ich habe vor 6 Jahren etwas ähnliches durchgemacht, bloß, dass meine Tochter keinerlei Anzeichen auf einen schlechten Gesundheitszustands hatte. Als ich wach wurde und ins Kinderzimmer ging, war sie schon Tod. Ich war damals 17. Meine Beziehung ist daran kaputt gegangen und dann bin ich für 6 Monate in eine Psychiatrie gegangen.

Du bist nicht alleine. Lass Dir helfen. :-(

• Antwort von Layriss 08.08.2012

Mein herzlichstes Beileid.. Ich musste wirklich mit den Tränen kämpfen, das ist s rührend geschrieben.. aber es ist ein tragischer Verlust.. Normalerweise würd ich jetzt sagen 'Die Zeit heilt alle Wunden' aber so ein schrecklicher Verlust.. Wird immer im Herzen bleiben.. Ich wünsch dir, deiner Familie und alle deinen Freunden viel Kraft..

• Antwort von Svennimausi 08.08.2012

du tust mir so leid :( ich hoffe dass ihr irgendwann darüber hinwegsehen könnt, aber natürlich kann und solltest du sie nienieniemals ganz vergessen. Ich hoffe es geht ihr da oben besser als hier. Sie ruht in frieden und ohne Schmerzen. Hoffentlich. <3

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!