Melly1878 am 15.09.2009 um 9:59 Uhr
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 8,5 Jahre alt und braucht wegen ihrer lange Gräten Klöeidergröße 140- da sie sonst überall Hochwasser drin hat...
Das Problem; sie ist so schmal, dass Ihr sämtliche Hosen dieser Größe vom Hintern rutschen und man sogar Gürtel 1,5-2x um sie rumwickeln kann... Sprich: alles ist zu weit. Mußte grad wieder Klamotten nachkaufen und hab jetzt wieder 3-4 Hosen da liegen, in die ich Abnäher machen muß, damit sie sie vernünftig tragen kann...
Ich will gar nicht, dass sie unbedingt dicker wird- das kommt jetzt bald mit einsetzen der Pubertät von ganz alleine...
Die Frage ist halt nur, wo man vernünftige Klamotten kaufen kann, die man eben zu Hause nicht erst stundenlang bearbeiten muß, damit sie passen...
Am besten sitzen bei Ihr wirklich Hosen zwischen 116 und 128 (das geht ja nunmal nur bei kurzen Hosen- bei normal langen hat sie dann ordentlich Hochwasser).
Würde mich über Tipps freuen... Wohnen hier auf dem platten Land und haben leider nicht das meiste zur Auswahl... Vielleicht gibt's da ja eine gute Seite im Internet?
Mein Sohn ist mit seinen 7 Jahren auch schon bei 145cm angekommen und wiegt gerade mal 29 Kilo. Ihm rutscht auch alles runter. Zum Glück gibt es hier den Aldi Süd, alle Hosen passen, haben sehr lang geschnittene Beine und einen Gummizug innen, der verstellbar ist. Zudem sind die Hosen echt günstig (im Schnitt immer 5,99€ ).

Schau mal hier und lies bis unten durvh...LG.. http://www.kindermode-uebergroessen.de/neckermann_kindermoden.htm
auchmama am 15. September 2009 10:04
auchmama am 15. September 2009 10:07 noch einer ... http://www.ciao.de/MexxKinderbekleidung_
Melly1878 am 15. September 2009 10:08 Danke- auch da werd ich mal durchschauen...

Manchmal gibt es bei C&A extra Hosen für schmale Kids. Ansonsten ist ein Schneider ne gute Lösung, sooo teuer ist der nicht. Im Versand bei Jako-o gibt´s auch Hosen für schlanke Kinder.

Bei Otto gibt es spezielle Kindersachen für sehr schlanke Kinder. Du musst dort dann einfach die Größe XXS aufrufen. Ich gucke mal, ob ich einen Link finde.
teardrop1109 am 15. September 2009 10:01 Gefunden: http://kuerzer.de/7mivl0G9e
Melly1878 am 15. September 2009 10:03 Super- danke, da muß ich mal durchschauen. Denn der Winter steht ja bald vor der Tür und da braucht sie noch mal 1-2 Hosen...
Nicht ganz billig, aber schmal geschnitten sind die Hosen von cyrillus.
oder gleich selber einiges nähen.
Melly1878 am 15. September 2009 10:07 Lach, wenn ich das könnte, würd ich da direkt zu übergehen! Bin da aber eher talentfrei. Es reicht, um Knöpfe anzunähen und eben die Abnäher in die Hosen zu machen ;-)!

www.western.de , da gibts auch Grätenhosen in Überlänge, ansonsten würd ich bei Savy oder Wrangler schaun, das Problem ist mir ... wohlbekannt

"Lange Gräten", was ist denn das???
Melly1878 am 15. September 2009 10:03 Lange Gliedmaßen ;-)
Wir haben hier Aldi Nord. Die haben auch immer wieder Hosen, aber entweder waren die auch nicht passig, oder nicht sehr mädchenhaft...