Sie weiß wie alt sie ist,zeigt es mir mit drei Fingern aber sagen kann sie es mir nicht!Dann kann sie nicht mehr zählen was sie sonst konnte.Haben oft Mensch ärger dich nicht gespielt mit einem Männchen konnte d.gut jetzt kann sie nicht mal bis drei zählen läßt ständig die zwei weg und so! Bin ziemnlich enttäuscht und weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.Bräuchte ein paar Tipps.Danke

Wahrscheinlich fühlt sie sich unter druck gesetzt. Lass ihr zeit und über fordere sie nicht. Frag sie jeden tag ein mal, dann wird sie dir auch antworten.
Hallo! War bei unserer Tochter auch so,sie konnte mit knapp 4 schon alle Nummern an den Häusern lesen und ein halbes Jahr später wo sie dann im Kiga war,da konnte sie es auf einmal nicht mehr.Wir haben dann immer probiert und geschimpft,Mensch das konntest du doch schon längst...etc.Sie fühlte sich dann einfach unter Druck gesetzt und es ist echt normal,dass Kinder immer mal wieder kleinere Rückschritte machen.Mach am besten gar nichts mehr oder binde das Zählen irgendwann mal wieder spielerisch mit ein,dann wird es wieder klappen.
setzen sie ihr kind nicht unter druck, es verweigert sich einfach lieber spielerisch lernen mit spass geht alles besser

entspann Dich und lass fünf gerade sein! manchmal gibt es kleine Rückschritte (und dann einen Sprung nach vorne). In der Zeit sind dann eben andere Sachen fürs Kind wichtig und ihm ist es schnurzegal, ob nach eins drei kommt.
Hallo, meine Meinung dazu ist folgende: Spiel mit ihr etwas ganz anderes, laß das fragen und zählen eine Weile weg! Es ist mit 3 Jahren ganz normal nicht das zu machen was die Großen wollen.Sie wird allein kommen und Dir sagen was sie möchte.Sorgen brauchst Du Dir keine machen! Gruß Robbine

Siehs locker, als sie entdeckte das sie es kann, hat sie es auch oft probiert, nun weiss sie sie kann es, also warum soll sie es dauernd vorführen? Dazu hat sie keine Lust,und dein Drängen ist eher abschreckend als fördernd. Irgendwann wird sie wieder etwas neues entdecken was sie kann und das Spiel wiederholt sich. Sie entdeckt, probiert uas, bsi sie sicher ist ich kann es. Dann kann es sein, sie legt es in die Ablage erledigt. Hole es erst dann wieder da raus wenn ich der Meinung bin jetzt ist es für mich wichtig. Je mehr du es einforderst, umso weniger hat sie Lust dazu. Wenn du es nutzen willst mache es spielerisch. Schreibe z.B. einen " Brief", befaetige an verschiedenen Behältern Hausnummern und lasse sie die Post verteilen. Macht Spass und sie lernt ohne es zu merken. Generell versuch es eher spielerisch und lass das Kind Kind sein.