Frage von Silvie2, 44

Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat unten beide Zähne. Wie lange dauert es, bis nun oben ihre Zähnchen rauskommen?

Dauer der oberen Zähnchen?

Antwort
von Chumacera, 22

Das kann man nicht wirklich vorhersagen.

Mein jüngerer Sohn hat damals mit 7 Monaten den 1. Zahn bekommen und mit 11 Monaten den 2, und zwar auch die unteren mittleren Zähne.

Mein älterer Sohn hat mit 10 Monaten zwei Zähne bekommen, allerdings nicht die beiden mittleren unteren, sondern die jeweils daneben.

Da gibt es keinen wirklichen Standard, in den nächsten Wochen oder Monaten - das kann man wirklich nicht so genau sagen.

Kommentar von Silvie2 ,

Oki, dank dir :)  Die beiden unteren hat sie ja schon, ca. mit 7 Monaten den Ersten. Aber oben, ist noch nichts...Aber sabbert sehr viel und kaut auf allem rum (Beißring, etc.)! Naja, mal schauen...;)  Schönen Abend dir noch...

Kommentar von Chumacera ,

Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei meinen dann weiter ging, ist schon ziemlich lange her, war dann aber eher ziemlich Kraut und Rüben, also nichts nach "Plan". Mal hier ein Zahn, mal da ein Zahn, aber im Endeffekt ist es dann doch einigermaßen gerade geworden. :)

Mit dem Zahnen ist das eh so eine Sache: Ich kenne ein Kind, das erst mit 19 Monaten seinen 1. Zahn bekommen hat. Ein anderes aus unserer Bekanntschaft wurde hingegen schon mit einem Zahn geboren.

Kommentar von Silvie2 ,

Schon mit einem Zahn zur Welt zukommen, ist schon selten, aber niedlich! Na mal schauen, die Zeit wird es zeigen ;)-

Antwort
von Else53, 6

Bei meinem Kind kamen auch erst die beiden Unteren. Der Rest kommt i.d.R. innerhalb der nächsten Wochen und Monate, keine Angst. WIchtig ist nur, dass Du sie jetzt schon fleissig putzt.

Antwort
von mohrmatthias, 10

das ist bei jedem baby anders,unsere 3 mädchen hatten alle unterschiedlich ihre ersten zähne,falls du dir doch sorgen machst frag einfach bei der anstehenden u6 untersuchung nach

http://www.windeln.de/magazin/baby/entwicklung-baby/wenn-babys-zahnen-erste-symp...

Kommentar von Silvie2 ,

Werd ich machen, dank dir ;)

Antwort
von Silvie2, 26

Lieben Dank im voraus, an alle !!!  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community