Hallo, meine Tochter hat Schmerzen in der Leiste. Der Arzt sagt, dass es fast gebrochen ist. Was kann man da tun?

Wenn ihr doch schon beim Arzt wart sollte der dann nicht eher sagen können was man da am besten macht?
vfphp am 26. September 2008 19:04 LOOOOL

Leistenbruch oder Blinddarmreizung möglich!
Besser sofort zum Arzt oder Klinik!
Fast gebrochen ? Was soll das sein ? Was ist das für eine Aussage ? Konsultiere einen anderen Arzt.
les dir einfach die Kommentare bei der Antwort von Schnabeltass durch ... fast gebrochen ist zwar etwas unglücklich ausgedrückt, trifft aber in diesem Fall zu. Für einen Allgemeinarzt eine ganz normale Diagnose die wohl auch jeder andere gestellt hätte!
Das ist dann wohl für den Laien unverständlich erklärt. Ein Arzt sollte nicht nur diagnostizieren, sondern auch behandeln. Und den Patienten soweit verständlich erklären, wie man weiter vorgehen wird.
Wurde doch getan, sie wurden zum Chirugen geschickt, weil ein normler hausarzt keine Behandlung vornehmen kann.

Hat der Arzt nicht auch etwas verschrieben oder Therapiehinweise gegeben? Ansonsten würde ich einen zweiten Arzt konsultieren.
Verschrieben nix, aber ne Überweisung zum Chirurgen haben wir bekommen.
Pestopappa am 26. September 2008 19:05 Naja... Dann hast Du doch ne Antwort...
Pestopappa am 26. September 2008 19:05 Naja... Dann hast Du doch ne Antwort...

Was ist fast gebrochen? Und warum hast Du den Arzt nicht gleich gefragt, was zu tun ist?

Was soll das heißen: das es fast gebrochen ist...?
aber auf jeden Fall würd ich deiner Tochter empfehlen bis zur genaueren Untersuchung des Chirugen nichts schweres mehr zu heben, damit es nicht doch noch zu einem Durchbruch kommt.
also du redest von einem Leistenbruch. Ja er kann gemacht werden. Heutzutage Ambulant und ohne großartige Probleme. Man bekommt dann ein Netz eingesetzt.
Die Frage ist halt ob es wirklich notwendig ist es zu machen. Es gibt halt Menschen die sind ihr ganzen Leben lang mit einem Leistenbruch (kein Durchbruch) rumgelaufen ohne je irgendetwas zu merken.
Fast gebrochen?! N Bißchen schwanger?! Was ist das denn für eine Aussage? Ich würde zu einem anderen Arzt gehen! Da muss doch was unternommen werden! Hat er keine Verhaltenstips oder Schmerzmittel mit ins Wochenende gegeben? Auf zu einem anderen Arzt!
Fast gebrochen heißt, das die Bauchdecke kleine Einrisse hat, aber eben noch nicht ganz durchgebrochen ist.
Also, es gibt 2 Arten, den Bruch in der Leistengegend und den Durchbruch ...
und eun normaler Bruch muss in der Regel nicht operativ behandelt werden. Kommt halt auf mehrere Faktoren an.
Der durchbruch hingegen schon, nur glaub ich dann wären es nicht nur mehr Schmerzen in der Leistengegend sondern dann könnt sich die Tochter eher fast gar nicht mehr bewegen. (Es soll angeblich mal jmd an einem Leistenbruch auf der Toilette gestorben sein weil er angeblich nicht mehr davon runter kam ^^)

mal ein Besuch bei einer medizinischen Station??
den von verbalen Sachen werden die Schmerzen ja wwohl nicht weggehen
Wenn der Leistenbruch fast durch ist, wird es Zeit, ihn operieren zu lassen.

Wie was gebrochen Die Leiste ??????!!!! Nen Leistenbruch wird m. E. operiert... Dann ist der Arzt Euer Weg

Was ist gebrochen?? Ein paar genauere Infos wären hilfreich.