Frage von derjensl, 164

Meine Tochter hat mal ne Frage.Warum ist bei manchen Menschen der Bauchnabel nach innen und bei manchen nach außen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 138

Nach innen ist das Normale, nach außen stülpt er sich, wenn es einen winzigen Nabelbruch gibt.

Bei Schwangeren kann es aus anderen Gründen gegen Ende der Schwangerschaft vorübergehend passieren (durch Änderung der Arterienverhältnisse) und auch eine Bindegewebsschwäche kann die Ursache sein

Kommentar von derjensl ,

Danke schön.

Antwort
von Taimanka, 107

es wäre gut, so meine Ansicht, der Tochter das Googeln selber zu überlassen.

Ist sie dafür noch zu klein, auch wegen dem Lesen, wärst Du damit an der Reihe 😉.

Antwort
von HalloOrchideee, 109

Das hat m. E. damit zutun, wie die Nabelschnur nach der Geburt getrennt wurde. 

Kommentar von derjensl ,

Danke schön.

Antwort
von SelfDoInTheWeb, 83

Die Frage wurde bestimmt gefühlte hunderte male gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/bauchnabel---innen---aussen