Frage von gabi778, 96

Meine Tochter hat eine simkarte von einer fremden Person bekommen was kann ich als Mutter tun?

Meine minderjährige Tochter hat seit kurzen Kontakt zu dubiosen Gestalten ich habe Ihre simkarte kurzzeitig über den Anbieter gesperrt. Nun hat sie eine neue von einer dieser Personen erhalten, was kann ich als Mutter tun. Ich möchte das nicht

Antwort
von Darkmalvet, 30

Hallo gabi778

Du solltest das Handy ohne Vorankündigung einkassieren, am besten während der Nutzung und kontrollieren, was das für Leute sind, an die sie da geraten ist.

Schlimmstenfalls sind es Salafisten und sie wird mit ins Salafistische Millieu reingezogen und bekommt von diesen Menschen genau zu diesem Zweck eine Gehirnwäsche.

Auch wenn ich es nicht gerne empfehle, aber falls sie dann ihren PC für diese Zwecke nutzt hilft Parants Friend 8 diesen zu kontrollieren und gegebenenfalls Seiten zu sperren.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Dragonloard, 33

Als Erziehungsberechtigte können sie selbstverständlcih in bedingtem Masse darüber entscheiden mit wem sich ihre Tochter trifft und mit wem nicht.

Auch Geschenke die Folgekosten verursachen, wie beispielsweise eine SIM Karte müssen sie nicht akzeptieren.

Frage ist halt nur, wie setzt man das durch. Grundsätzlich können Sie ihr Aufenthaltsbestimmungsrecht, als das Recht zu entscheiden wo und wann sich Ihre Tochter aufhält, notfalls Polizeilich durchsetzen lassen. 

Heisst die Polizei holt ihre Tochter bei Ihren Bekannten ab und stellt sie wieder unter die Elterliche Sorge.

Letztendlich fährt man in der Regel aber besser, wenn man das ganze erstmal versucht mit der Tochter auszudiskutieren. In solchen Fällen kann das Jugendamt als neutraler Vermittler sehr hilfreich sein. (Bitte verstehen Sie das nicht falsch, das heisst keinesfalls dass sie als Mutter versagt hätten).

Alles Gute!

Antwort
von kim294, 42

Wie alt ist deine Tochter?

Kommentar von gabi778 ,

15 Jahre 

Antwort
von Lotte15, 54

Handy wegnehmen. Glaub du kannst auch zur Polizei und der Person verbieten mit deiner Tochter zu verkehren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten