Kauf dir einen dunkelbraunen Edding und mach' eine Obama-Puppe draus.
Haarspray von Gard <<<<<<<<<<<<<<< damit bekommst du Kugelschreiber aus Stoff

Herzlichen Glückwunsch. Hat meine Tochter mit ihrer GESAMTEN Lieblingspuppe aus Australien auch gemacht, nachdem ich alles mögliche probiert habe ist die Farbe etwas blasser geworden (war lila) und nun sieht die Puppe seit 3 Jahren aus wie das Opfer eines schlimmen Verkehrsunfalles. Werde mal einige der obigen Tipps noch ausprobieren, ob da nach Jahren noch was helfen kann glaub ich nicht...bei uns hat sich der Filzer untrennbar nit dem Puppenplastik verbunden... aber es macht die Puppe auch irgendwie zu einer Besonderheit...wenn auch nicht schön. Die Kinder spielen trotzdem damit, das stört uns Erwachsene mehr als die!
Schmutzradierer von Vileda...geht garantiert. Nimmt allerdings evtl. auch die Farbe des Gesichts der Puppe mit ab. Vorher an unauffälliger Stelle testen. Da es bei uns auch so war (Puppe hatte rote Windpocken auf dem Kopf) habe ich mich entschieden sie zu lassen. Gehört nun mal zu meiner Tochter auch die Geschichte der Puppe...inzwischen sind sie weg...vielleicht kannst du die Puppe mal in der Wama waschen? Oder einen neuen Kopf hätte ich noch nachkaufen können. Vorsicht. Nagellack nimmt sicher auch die Farbe der Puppe weg...

Spiritus, Waschbenzin...glaub sonst hast keine Chance. Aceton greift den Kunststoff wahrscheinlich an.

Das wirst du wohl auch nicht mehr wegbekommen. Lass die Farbe drauf, dann wird sie immer daran denken, das nie wieder zu tun und später mal darüber lachen. Wir haben eine Puppe, die hat keine Nase mehr, weil sie über eine Kerze gehalten wurde um zu sehen, ob sie schmilzt. Sie ist geschmolzen! Heute noch lachen wir über das Pflaster über dem Loch.
Mein Bruder hat meinen Barbies die Haare geschnitten und ich hab sie geföhnt...schmilzt auch ;-)

Schmiere die Püppchen mit Fett ein, und lasse es ein paar Tage einwirken. Dann ganz normal mit Spülmittel z.B. waschen!
ich würde nagelackentfener nehmen habe ich schon viele sachen wieder sauber bekommen

Ich würds mit Putzstein versuchen (einer Art fester Scheuermilch in der Dose)

Meine Töchter sind mittlerweile über 30 und wir haben immer noch die bunt geschminkten Puppen. Ist doch lustig, oder?

versuchs doch mal mit nagellackentferner.... aber ich denke, dass das wohl nicht mehr ganz weg geht

naja wenns edding oder ähnliches is versuchs mit nagellackentferner, der könnte allerdings den kunststoff der puppe angreifen. viel erfolg
mit alkohol versuchen. ganz wirst du es nicht mehr wegbekommen.

Nagellackentferner
funzt nicht
Abschminkcreme oder vorsichtig ANgellackentferner?
funzt nicht
Alkohol bzw isopropanol
funzt nicht

mit viss oder essig versuchen
funzt nicht

würde es mal mit Nagellackentferner probieren. Hat bei meinen Puppen auch früher immer geholfen, wenn ich sie "vollgeschmiert" hatte
der verblasst
funzt nicht