Frage von blaganda 26.10.2009

Meine Tochter hat bei der Oma,ihren Hund ,wir können keine Tiere haben in unserer Wohnung da wir ..

• Hilfreichste Antwort von Mariposa68 26.10.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ihr würde erstmal gar nichts sagen und bis zum nächsten Besuch bei Oma warten. Wenn sie dann fragt, sage ihr, das der Hund über die Regenbogenbrück gegangen ist, weil er sehr krank war, was niemand ahnen konnte und das er es da jetzt gut hat.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”. Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht: die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!! Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

• Antwort von winnie79 26.10.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde der nicht die Wahrheit sagen. Sag ihr, er hat sich (bei einem Unfall mit dem Auto?) so doll verletzt, dass er`s nicht überlebt hat aber es ihm jetzt gut geht und er keine Schmerzen mehr hat. Begrabt ihn dort, wo sie ihn jederzeit besuchen und trauern kann.

• Antwort von sunshinegirli 26.10.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es wird schwer werden da sieben-jährige kinder sehr empfindlich sind

vor allem wenn es um tiere geht!

sag ihr du musst mal mit ihr reden und dann bringst du es ihr schonend bei!

es bringt nichts wenn du lügst weil irgendwann kommt sie drauf und dann hasst sie dich dafür!

viel glück

• Antwort von MarinaK 26.10.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde ihr die Wahrheit sagen. Wenn sie in ein paar Jahren größer ist und die Wahrheit selbst rausfindet wird sie Dir vielleicht Vorwürfe machen warum Du sie angelogen hast...

• Antwort von Neufiliebe 27.10.2009

ich finde die version mit dem unfall erstmal auch passen. allerdings würde ich ihr bald die wahrheit sagen, denn es spricht sich im dorf bei der oma herum und irgendein "netter" nachbar wird es ihr schon stecken.:-(

• Antwort von glenravenmzb 26.10.2009

hm ... also ich würde ihr erzählen, dass es einen unfall gab und der hund tot ist. für ein 7 jähriges kind zählt eher weniger wie es passiert ist, sondern einfach nur das ergebnis ... und das ist so oder so ... der hund ist tot.

• Antwort von urmel1981 26.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oje, das tut mir leid...aber versuche deine Wut zu zügeln, und erzähle ihr, dass der Hund krank war. Zusätzlich würde ich mir ein paar Bücher zum Thema Tod aus der Bücherrei ausleihen und für den Fall, dass sie den Tod verarbeiten will diese mit ihr zusammen anschauen. Auf jeden Fall muss die kleine auf den nächsten besuch vorbereitet sein. Und vielleicht beim nächsten Besuch etwas zur Ablenkung bereit halten...denn dann tuts nochmal sehr weh.

• Antwort von kochstuebchen 26.10.2009

ich frage mich nur, wer dem nachbarn erlaubt hat, einen hund zu töten. warum hat er das getan? hat die oma schon anzeige erstattet. ich wüde mir den nachbarn packen und ihm die augen blau hauen. ihm solltest schnell was unternehmen. vor allem, wie ist er umgekommen?

• Antwort von Witch2002 26.10.2009

Getötet ? Das ist hammer... tut mir echt leid für euch...

Also wir hatten mit dem Kaninchen von ner Bekannten das gleiche...Er ist auch 7...

Wir haben ihm gesagt, dass das Kaninchen nun schlafen muss, damit es ihm besser geht...Und das es da wo es jetzt ist, besser ist...

Ich denke ganz ohne Tränen wird das leider nicht gehen...

• Antwort von nancyg 26.10.2009

ich würde ihr sagen das er gestorben ist weil er krank ist.kleine notlügen sind erlaubt.ich würde ihr nicht sagen das der hund umgebracht wurde.

• Antwort von FaulesTier 26.10.2009

naja wut und rechtlich hat das ja nix mit dem beibringen deiner tochter zu tun.
    Andererseits bleibt immer noch zu hinterfragen wie der Hund umgekommen istweil getötet kann ja auch heißen ausversehen überfahren.

• Antwort von FriendlyHi 26.04.2010

Ich weiss die Antwort ist Spät -.- Aber ich bewundere dich sehr... Ich hätte mich hier nicht so zusammenreissen können! Wenn ich erfahren würde, das mein Hund erschossen wurde, und man wüsste von wem, der würde nicht mehr lange (glücklich) leben. Warscheinlich wüsste er garnicht wie ihm geschieht, und plötzlich wacht er in nem Sarg bzw. Krankenhaus auf. Also Respekt!
    MfG FriendlyHi

• Antwort von Biggi2007 27.10.2009

Bringe es ihr schonend bei, aber lüge sie nicht an. Wenn Deine Tochter es durch andere erfährt, wird sie Dir nicht mehr vertrauen.Gebe ihr die Zeit, daß sie trauern kann. Ich würde ihr, im Moment, kein anderes Tier schenken, da sie erst die Trauer um ihren Hund bewältigen sollte. Jetzt noch zu dem "lieben" Nachbar. Wieso hat er den Hund erschossen? Das geht doch nicht. Ich hoffe für Euch, daß er eine gepfefferte Strafe bekommt.

• Antwort von Forticia 27.10.2009

hallo. sag ihr die wahrheit das er erschossen wurde. da sie denk ich mal klever ist und es warscheins schnel rausfindet.Das ein jäger keine hunde erschiessen darf ist falsch. das weißich leider genau da ich selbst nen hund hab. Jäger dürfen Hunde im wald erschiessen wenn sie OHNE Leine nicht auf den wegen laufen da es ja sein könnte das er beute reißen will oder es getan hat. deswegen ist meine im wald immer an der leine. und wenn der nachbar kein jägerschein hat gibt es gut strafe. aber bevor du deinen nachbarn zur schnecke schreisst würde ich mir erstmal in ruhe anhören Warum er es getan hat. und wenn hir keinen hund halten dürft Käfigtiere dürfen immer gehalten werden (meerschweinchen, vögel ....) und ich habe damals auch nen hund verloren und mir wurde acuh die warheit gesagt habe 2 tage geheult und habe es verarbeitet. hatte dafür dann eine meersau. :-) Mir geht es gut. trotz allem viel glück und hoffe ich konnte weiter helfen. würde mich aber interessieren wie es ausgeht mit allem. Forticia

• Antwort von xlyia 27.10.2009

das ist ja schlimm ich kann deine Wut verstehen uns ist es auch mal so ergangen unser wurde vergiftet leider hat es mein Sohn mitgekriegt. deine Tochter wird leiden ob ihr lügt oder nicht mein sohn hat 3 Tage nur im Bett gelegen nichts gegessen,gesprochen war schlimm mußten zum Arzt die dann rausge kriegt hat das er sich die Schuld gegeben hat er meinte er hätte nicht aufgepasst.Könnt ihr nicht einen kleinen Hund oder ein Zwergkaninchen anschaffen so kommt er schneller drüber weg Was gibt das bloß für Menschen

• Antwort von amdros 26.10.2009

Auf jeden Fall würde ich es ihr schonend beibringen, denn das Leben ist nun mal nicht immer rosig und zeigt sich uns nur von der positiven Seite. Aber sagen, aber wie gesagt schonend, würde ich es ihr auf jeden Fall

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!