Frage von Fragenonline15, 74

Meine Tochter glaubt dem Facebook mehr als mir, was kann man tun?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 73

Hier ist die entscheidende Frage, handelt es sich um Deine 10-jährige Tochter oder hast Du noch eine andere? Sorry, dass ich hier vielleicht etwas "indiskret" rüber komme, aber sofern meine Vermutung richtig ist, meines Erachtens sollte man als Eltern einem 10-jährigen Kind überhaupt nicht erlauben sich bei Facebook anzumelden...

Kommentar von aurata ,

Eben, Facebook erlaubt eine Anmeldung erst ab 13.
Und als Elternteil eines 10 J. Kindes sollte man in der Lage sein unsinnige Behauptungen aus dem Internet zu entkräften.

Antwort
von Outdoor96, 71

"Normal" ist dieser Entwicklungsschritt gewiss nicht, Akka2323.

Ich empfehle die Lektüre des neuen Buches von Prof. Dr. Manfred Spitzer. Sicherlich nicht immer zu realisieren, was er zu Recht proklamiert, aber dennoch eine wichtige Richtschnur!

droemer-knaur.de/buch/7786876/cyberkrank

Interview: http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/2-immer-online-macht-uns-die-t...

Antwort
von Akka2323, 69

Das gibt sich wieder. Das ist ein normaler Entwicklungsschritt, außer Du hast unrecht und Facebook hat recht, könnte ja auch sein.

Antwort
von sarahbaby97, 60

Worum geht es denn überhaupt? 

Heutzutage glauben Jugendliche meistens mehr was im Internet steht als zb. Mama aber lass sie einfach ihr eigenen Erfahrungen machen und selber tausenden was stimmt

Kommentar von sarahbaby97 ,

Rausfinden

Antwort
von Marie150998, 63

Dann würde ich mal mehr Zeit mit ihr verbringen. Wenn du allen ernstes hoffst hier einen top Tipp zu finden wie das wieder wird, dann muss ich schon sehr an deinen erzieherischen Qualitäten zweifeln.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG Marie

Antwort
von Nordseefan, 59

Wär gut zu wissen um was es genau geht.

Antwort
von Accountowner08, 4

eröffne eine Facebook Seite, dann glaubt sie dir auf Facebook...

nein, ernsthaft: natürlich glauben Jugendlichen den Eltern nicht mehr alles, was sie sagen... ist ja auch richtig so, denn die Eltern sind auch nur menschen und fehlbar...

Worum geht es genau...

Antwort
von Andrastor, 13

Dir ein geheimes Facebook-Profil anlegen und deine Aussagen dort bestätigen.

Antwort
von nowka20, 3

den erziehungsstil ändern

Antwort
von UnitatoIsLife, 74

Sie tun mir echt sehr leid, wenn es um Ihre Tochter echt schon so weit ist.

Kommentar von Hayat17 ,

Du hast Respekt, und siezt sie :-)

(Nur so nebenbei:)

Antwort
von Mumoffline, 60

Um was geht es dabei? Irgendwelche Geschichten, Fakes, Blödsinn? oder was anderes?

Antwort
von byebye01, 62

Passiert leider immer öfters

Antwort
von KaeteK, 22

Führst du in deinem Haus Regie oder deine Tochter?

Kommentar von Meatwad ,

Genau! Rohrstock rausholen und dann läuft es wieder. Prost Mahlzeit!

Antwort
von ghasib, 58

Und was glaubt sie dir nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community