gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Tochter (fast 3) will ständig ihren Nuckel, wir haben richtige Machtkämpfe, was kann man tun?

gefragt von kiblomu am 04.03.2009 um 16:43 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nuckel x 7

anonym
beantwortet von coroner am 4. März 2009 16:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich empfehle dir mal das buch "ein bär von schnullerfee" ;-) Bald ist Ostern, da lässt sich das mit der fee auch vom osterhasen erledigen, der dann im tausch ein geschenk dalässt. 1 Tag geschrei aber dann was immer gut bei uns. (3 ist da übrigens ein ganz gutes Alter für)

Kommentar von coroner am 4. März 2009 16:48

ach... und ein kleines ritual bringt erstmal erleichterung. Eine hübsche dose besorgen, in den man den schnulli nach dem aufwachen legt und wo man ihn abends wieder rausnehmen darf... Ausnahmen gibts natürlich bei Aua's ;-)

moon73
beantwortet von moon73 am 4. März 2009 16:44
1x

Das mußt du entscheiden, entweder du erlaubst ihn ihr einfach noch eine Weile, oder du gewöhnst ihn ihr ganz ab. Vielleicht mit Hilfe der Nuckelfee. Die bringt ihr dann eine KLeinigkeit und deine Tochter schenkt ihr ihre Nuckel. Funktioniert ganz gut.

anonym
beantwortet von buemhen am 4. März 2009 16:58
0x

schneide mit einer schere einen loch in den Nuckel dann will sie es bestimmt nicht mehr. Bei mir hat es geklappt.

Pander
beantwortet von Pander am 4. März 2009 16:47
0x

MEine Freundin hat mir erzählt, dass sie früher auch wie wild genuckelt hat. Aber dann hatr man ihr den Nuckel entzogen. Wenn sie sich wohl fühlt, macht sie immernoch Nuckelbewegungen mit dem Mund (ohne etwas im Mund). Der Rat mit dem Osterhasen ist ist gut. Also das Gequängel hört irgendwann auf, die harte Tour ist einfach wegnehmen und ablenken, das Gequängel kann ja nicht ewig anhalten.

anonym
beantwortet von rebertho am 4. März 2009 16:44
0x

Zeiten ausmachen, wann sie den Nuckel haben soll, darf UND auch KANN - besonders zum Abend und zum Einschlafen

anonym
beantwortet von NELKE34 am 4. März 2009 16:44
0x

Zu Ostern dem Osterhasen mitgeben!! Hat auch bei uns gewirkt:-) Dafür lässt der Osterhase natürlich auch ein kleines Geschenk zurück. Muss man dem Kind eben gut erklären.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 4. März 2009 16:44
0x

Erstmal solltest Du rausfinden, warum Du so dagegen bist. Dann sollte man mal schauen, warum sie ihn so unbedingt haben will. Alternativen anbieten, aber keinen Druck machen und nicht zwingen. Wenn es keine gesundheitlichen Folgen hat, würde ich ganz entspannt bleiben, das legt sich von selbst.

Kommentar von coroner am 4. März 2009 16:45

da wär ich nicht so entspannt. normalerweise verschiebt sich dann bereits das halbe gebiss, fehlstellungen und enorm grosse lücken sind dann das problem beim langen schnullern.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 4. März 2009 16:49

Deshalb habe ich ja geschrieben, daß ich ganz entspannt bleiben würde, wenn es keine gesundheitlichen Folgen hat. Und das kann von uns keiner beurteilen, das muß schon ein Zahnarzt machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.