gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Meine Tochter (fast 16) ist ausgezogen

gefragt von angieleinangielein am 20.11.2007 um 8:27 Uhr

Nach einem Streit ist meine Tochter gestern ausgezogen. Ich denke, dass sie bei einer Freundin untergekommen ist. Es geht mir jetzt nur um die rechtlichen Aspekte. Ist es möglich dass sie vorrübergehend dort wohnt, bis sie sich wieder beruhigt hat? Im Moment will sie nicht heimkommen. "Ich kann sie mal", dass waren ihre letzten worte per sms. Ich möchte jetzt eigentlich auch erstmal Abstand. Ist das so möglich, oder ist das Verletztung der Aufsichtspflicht oder sowas? Ich hoffe, es hält mich jetzt niemand für eine Rabenmutter, aber der Abstand ist für beide das Beste im Moment. Starke Pubertätssymtome. Im Januar wird sie 16. Dürfte sie dann "richtig" ausziehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Pubertät (121)