gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Tochter beschwert sich bei mir, dass...

gefragt von Rolfi2000Rolfi2000 am 09.08.2008 um 16:01 Uhr

sie immer von einem Jungen (17) -meine Tochter ist 16- begrabscht wird. Vorne oben vorne unten hinten unten, was weiss ich wo. Welche Rat kann ich/muss ich ihr geben. Soll ich mir den Jungen mal vorknöpfen? Bin leider nur alleinerziehend.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alleinerziehend x 263 Tochter x 174 Belästigung x 129

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 9. August 2008 16:03
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ein NEIN nicht reicht... Strafanzeige und gleich noch eine für den, der die Aufsicht hat ( ggf. Lehrer etc. ). Gib Deiner Tochter den Rat, dass sie das Recht hat, ihren Körper für SICH zu wahren. Da hat ihr kein andere etwas zu grabbeln. Sie soll dem Typen eine runterfetzen, wenn nichts mehr hilft...

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 9. August 2008 16:03
4x

und sie läßt das zu? ich hätte schon längst dem typ eine gedonnert (normalerweise bin ich dagegen, aber in solchen fällen unvermeidbar)

Kommentar von 0730b51ba2cb14a0577b74a1b986089csmallCLHexe75 am 9. August 2008 16:06

Der Meinung bin ich auch. Mich hat auch als Teenager ein Junge dauernd geneckt, zwar nichts begrapscht, aber es nervte. Als ich ihm eine schöne Ohrfeige gegeben habe, hat er's sein lassen.

Kommentar von 9826c70f7ce13524a46961c0254936b5smallOstrichfan am 9. August 2008 16:08

Hexe, Aua. Aber richtig. Ostrichfan.

physiowoman
beantwortet von physiowoman am 9. August 2008 16:03
4x

Ein ernstes Wort mit ihm ist längst überfällig! Wenn die Tochter dich schon darauf anspricht, sollte das ein Wahnschuss sein! Es passiert so viel heutzutage und auch, nachdem Beschwerden kamen! Geh sofort zu ihm. Bist doch ein guter Papa, oder?

Ostrichfan
beantwortet von Ostrichfan am 9. August 2008 16:05
3x

Ja was fragst du?? Knöpfe ihn dir vor ohne Handgreiflich zu werden, aber erkläre ihm das du das durchaus würdest. Wirst sehen dann ist Ruhe. Ostrichfan.

Samml
beantwortet von Samml am 9. August 2008 16:12
2x

Natürlich solltest Du mit ihm und Deiner Tochter darüber reden, er hat wohl leider nicht gelernt wie er sich einer anderen Person nähern kann und sollte, ich würde nicht gleich mit der Polizei drohen oder an das Schlimmste denken, wenn er aber auf diesem Weg die nötigen Erfahrungen sammeln will , sollte man ihm klarmachen, dass dies der falsche Weg ist. Man muss wachsam sein das ist Richtig aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wichtig ist auch das Du mit Deiner Tochter darüber redest, dass sie sich soetwas nicht gefallen lassen darf, die Unantastbarkeit der Person ist ein wichtiges GUT.

nadjapet
beantwortet von nadjapet am 9. August 2008 16:34
1x

Du solltest dem jungen Mann mit einer Anzeige drohen und diese Drohung, je nachdem, wie er reagiert, auch wahr machen. Der Kerl ist 17 und weiß GANZ GENAU, was er da tut. Deine Tochter wendet sich an Dich, weil sie selbst nicht weiter weiß, also: AKTION ZEIGEN!!!

schimmi
beantwortet von schimmi am 9. August 2008 16:21
1x

Die Tochter sollte dem Bengel beim nächsten Grapscher eine Ohrfeige geben. Hoffentlich sind dann ein paar seiner Freunde in der Nähe, die es mitbekommen... Eine weitere Möglichkeit wäre sicherlich, daß sie ihr Knie ruckartig zwischen seinen beiden großen Zehen platziert, möglichst mit soviel Schwung, daß er sich nachher über seine hohe Stimme wundert.

anonym
beantwortet von MarianneW am 9. August 2008 16:10
1x

Am besten ist natürlich wenn deine Tochter dies allein regelt - wobei natürlich drauf ankommt wie arg es wirklcih ist und wo es passiert und in welchen Situationen.

Auf dem Schulhof zB kann ne Ohrfeige vor all seinen Kumpels sicherlich sehr wirksam sein - oder auch sehr kontraproduktiv, je nachdem wie gewalttätig er ist.

Insofern würde ich eruieren wie ernst die Situation wirklich ist, meine Tochter ermutigen sich zu wehren aber gleichzeitig natürlich klar machen, dass ich hinter ihr stehe und wenn es nötig ist, ich dort eingreife oder notfalls die Polizei informiere. Aber wie gesagt - wenn sie es selber hinbekommt, ist es natürlich auch für ihre Entwicklung besser.

Knuddlmaus
beantwortet von Knuddlmaus am 9. August 2008 16:03
1x

versuchen aus dem weg zu gehen, ein ernstes wort sprechen vielleicht auch mit seinen Eltern. wenn er nicht aufhört zu Not eine Anzeige. Doch vorsichtig nicht das er auf einmal weiter geht.

hartzerroller
beantwortet von hartzerroller am 9. August 2008 16:20
0x

Du kannst Deiner Tochter nur mit Rat - nicht mit Tat zur Seite stehen, zumindest erstmal. Sie ist 16 und muß lernen, wie man sich wehrt. Wie andere auch schon schrieben, soll sie ihm klipp und klar sagen, dass er es zu unterlassen hat. Evtl. dann ihm eine hinter die Löffeln geben und wenn das nicht reicht mit einer Anzeige bei der Polizei drohen (wegen unsittlicher Belästigung). Macht der Junge das nur bei Deiner Tochter oder auch bei anderen Mädels?

Kommentar von 4a36cbc32a62856ffb80f6205f1d80b1smallZwiebelbrot am 9. Oktober 2008 21:27

Sehr richtiger und schöner Kommentar!

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 9. August 2008 16:03
0x

hm, ne in dem Alter machst du es nur schlimmer, wenn du dich einmischt. Die Frage ist jetzt, was genau vorfällt. Kann mir vorstellen, daß sich der Junge nur deiner Tochter näher will und sie sich hat querstellt. Aber vielleicht belästigt er sie auch richtig. Dann muß sie ihm einmal klar und deutlich und unmißverständlich sagen, daß er das bleiben lassen soll. Und wenn er trotzdem weiter macht, Anzeige bei der Polizei erstatten.

anonym
beantwortet von zwergenmama am 9. August 2008 16:02
0x

Ist das nicht ein Fall für die Polizei?? Der Junge wird ja wohl wahrscheinlich schon von deiner Tochter gehört haben, dass sie das nicht möchte - oder???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zwischen meinem Partner und meiner Tochter klappt es überhaupt nicht mehr :`(

Schwanger beim Schwimmen?

hartz 4 /wohnung und co

Verwandte Tipps

Hilfe für Alleinerziehende

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.