ich würd noch nicht besorgt sein - sie ist erst 8 jahre- red mit ihr darüber- vielleicht ist es schon an der zeit ein aufklärungsgespräch zu führen- was soll L + L = sex eigentlich bedeuten??
mach dir keine gedanken darüber. "sex" wurde bei denen wahrscheinlich von irgendjemandem älteren vorgesagt und als 'verbotenes wort' abgestempelt, weshalb sie das so gerne in den mund nehmen/schreiben. sowas wie L+L=Liebe, da gackern die doch schon rum. un wenn statt liebe=sex da steht ist das für die noch was viel lustigeres. ich würde ihr eventuell sagen sie solle das lassen und dass sie noch viel zu jung wäre dafür. (solche wörter gehören nicht zu 8 jährigen). aber über schäden wie frühzeitige schwangerschaft oder auch einfache entjungferung würd ich mir keinen kopf machen :O)

meine Tochter ist auch 8 und das kenne ich. würde sie fragen ob sie weiß was es bedeutet. wenn sie es nicht weiß würde ich sie etwas aufklären...

Frag sie was das für sie bedeutet und klär sie ggf. auf.
das dümmste wäre jetzt " Lass sie doch" zu denken,auch hier haben einige User ein sehr niedriges Niveau,oft nicht mal Hauptschulabschluss Höre auf die- die dir raten mit ihr zu sprechen und zwar nicht nur heute,klär sie auf,-festifge dein Verhältnis zu ihr dass sie dir ihr Herz ausschüttet und du ihr eine gute Freundin bleibst
ich würde sagen das wird zu sehr dramatisiert. hatte nicht jeder so etwas mal? und trotzdem sind aus uns prächtige menschen geworden. aufklärung mit 8 jahren - ich würde sagen das würde einen größeren schaden anrichten als die kleinen wörtchen die für die kleinen keine große bedeutung haben.

vielleicht weiß sie ja gar nicht was das bedeutet. Frage sie doch einfach mal, was das bedeutet.

das is nix anderes, als es noch vor einigen jahren bei 12-jährigen der fall war.. durch denkontakt mit älteren übernehmen die wirklich jungen das mittlerweile sehr früh, ohne die wirkliche bedeutung zu verstehn. vll mal versuchen, raus zu finden, wie es um das momentane wissen steht, nich, dass in ein paar jahren erste enkel kommen
Gar nicht. Aber mit ihr reden und vielleicht erstaunt fragen, was das heißt ...?

Mach dir darüber keine Sorgen. In diesem Alter nutzen sie solche Aussagenn um sich gegenseitig oder auch die Erwachsenen zu "ärgern". Sie amüsieren sich über entsetzte Mienen und aussagen der anderen. Ich arbeite schon seit Jahren mit Kindern in diesem Alter und wir finden immer wieder solche Sprüche oder bekommen sie zu hören. Im Zweifelsfall sprich sie darauf an lass dir erklären was sie damit meinen/ bezwecken. Und erkläre ihr warum dir das nicht gefällt.
Erstmal keine Sorgen machen Rede mit ihr und kläre sie auf(falls sie es noch nicht ist.Das klärt sich alles von alleine und sind die ersten Spielerein die früher einfach nur später stattfanden.
Ich würde das wirklich nicht überbewerten! In der heutigen Zeit höhren die Kinder solche Begriffe schon im Kindergarten. Ich würde mit ihr darüber reden ob sie weiß was sex ist und auch darüber was der junge ihr bedeutet.Ich selbst habe früher sowas wie Briefchen oft nur aus Spaß geschrieben ,ohne das es eine Bedeutung gehabt hätte!

Ganz falsch wäre es, diesen Brief anzusprechen, wenn sie ihn dir nicht selbst gezeigt hat. Einen schlimmeren Vertrauensbruch gibt es imho nicht.
Du allein kannst wissen, inwieweit deine Tochter "aufgeklärt" ist, wie sie mit dem Thema Liebe und Sex umgeht, was sie darüber weiß. Erst das Gesamtbild (das du ja hier nicht ausgebreitet hast - zum Glück! -) würde es erlauben, dir gezielte Tipps zu geben.
Begleite sie entsprechend weiter und lass dich nicht von "Oberschülern" in Panik treiben.

mal drüber reden wenn sie nicht anders macht ist doch okay^^

Lass sie mal die Gleichung nach L auflösen! Wenn sie das nicht kann, merkt sie vielleicht, dass es in ihrem Alter erst mal andere "wichtige" Themen geben sollte!

Wie Kinder lernen die Welt zu verstehen
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/770/
WOLF1961 am 5. Mai 2009 07:31 Danke für DH.
Hallo,
vielleicht können wir dir helfen.
Für eine neue TV Sendung suchen wir Teenager und ihre Familie. Thema der Sendung sind Teenager, die besondere Zeit der Pubertät und die damit verbundenen Erlebnisse im familiären Umfeld.
Es geht um Jugendliche, die sich von ihren Eltern unverstanden und ungerechtbehandelt fühlen. Es geht um Eltern, die glauben, den Zugang zu Ihren Kindern verloren zu haben. Und es geht um Abnabelung und vielleicht auch um die Angst vor dem Loslassen. All dies führt zu zahlreiche Streitigkeiten, die man vielleicht beheben könnte, wenn man miteinander spräche, und somit einen Zugang zueinander fände.
Besonders schwierig werden die Gespräche zumeist dann, wenn es um das Thema Liebe, Beziehung und Sexualität geht. Wenn es zum Beispiel die 16-jährige Tochter möchte, dass ihr 19-jähriger Freund bei ihr übernachten darf. Und darum, dass die Eltern diese Frage bislang immer nur mit „kommt gar nicht in Frage“ abgeblockt haben.
Eltern haben ihren Kindern oft Hemmungen gegenüber, wenn es um dass Thema Sexualität geht. Die Teenager dagegen fühlen sich meist unverstanden . Mit Hilfe einer Sexualtherapeutin wollen wir den Betroffenen helfen. Egal ob Du als Teenager gerade frisch verliebt bist, oder sogar vor deinem Coming Out stehst. Sag uns was Dich bedrückt. Wir wollen Dir und deinen Eltern helfen, denn wenn Eltern und Kinder frei über Sexualität sprechen können, dann können sie über alles reden.
Geplant sind 3 bis 4 Drehtage und es gibt natürlich eine Aufwandsentschädigung im 3 stelligen Bereich. Die genaue Summe teilt Euch die jeweilige Produktionsfirma mit, wenn wir mit Euch drehen werden. Bitte bewerbt Euch mit dem Stichwort "Pubertät" bei info@030casting.de

Kann ja in dem Alter nichts ernstes sein?! Würde sie mal fragen was das genau heisst und je nach Antwort dann mal darüber reden oder Kindesgemäss aufklären!
Vielleicht nur ein spielchen,worüber sie noch gar nichts genaues kennt. Von mir aus ist das eine Harmlose, vielleicht sogar Vorpubertierende Sache

Ja immer früher werden unsere Kinder mit Sex konfrontiert .Kläre sie auf und dann sollte das Thema eigentlich Gegessen sein. Gruss Swisspol Schweiz