Frage von Gwendolyn1995, 106

Meine Tochter 5 will nicht schlafen. Wie kann ich sie dazu bringen?

Meine Tochter (5) will einfach nicht schlafen. Sie weigert sich strickt dagegen. Wenn ich aus ihrem Zimmer bin springt sie wieder herum. Dann hat sie plötzlich Hunger/Durst. Was ich auch sage sie hört nicht auf mich. ich kann einfach nicht mehr.

LG Gwen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaetzchenMara, 65

Also wenn du Mittagsschläfchen meinst dann wird sie eh schon zu alt sein. Sonst... Naja irgendwann werden die Kinder zu alt ... Wenn sie Mittagsschläfchen noch machen wollen, dann mach das nicht. Sonst können die abends nicht schlafen... Und sonst abends strickt ein glas Wasser in ihr Zimmer stellen und ihr etwas zu essen geben! Dann strickt sagen "und jetzt wird geschlafen!"
So könnte es gehen ... Aber im Prinzip hat jedes Kind so etwas
Kommt nur in Unterschiedlichen Jahren ...
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen...
Liebe Grüße
KaetzchenMara

Kommentar von Gwendolyn1995 ,

Danke

Kommentar von KaetzchenMara ,

ja und wenn sie dann nicht hört sagst du irgendwas was sie nicht mag. (z.b " geh jetzt schlafen sonst können wir morgen nicht zu deiner Freundin " - oder so ) das muss Aber auch im strengen Ton passieren. ab und zu brauchen Kinder strenge aber keine GEWALT!!!!!

Kommentar von Lumpazi77 ,

WICHTIG:

Das muss man dann auch ggf. einhalten, was man angedroht hat !

Kommentar von KaetzchenMara ,

ja👍

Antwort
von Caballero14, 49

Mit dazulegen, ruhige Musik anmachen, wenn Sonne scheint und ihr hab eventuell noch einen "Baggi" wo sie reinpasst hab, sie dort reilegen, mit Blick in Richtung Sonne -bevor es zuuu heiß ist lieber in die "Kälte" stellen, aber natürlich diiick eingepackt und mit Decke(n) die Außentemperatur sollte aber nicht zu kalt sein!!- was bei mir früher immer gut geklappt hat -miterweile immer noch -.- - wenn sie kiegt soll sie die Augen offen lassen und der, der neben dem Bett ist muss immer mit einem Finger die Nase entlang streicheln, von oben nach unten und langsam.

Antwort
von sveja26, 18

Lässt du sie mittags noch schlafen? Falls ja, würde ich das unterbinden, damit sie abends dann auch dementsprechend müde ist. Geht sie in den Kindergarten? Falls nicht, solltest du sie über den Tag ordentlich auspowern. Vielleicht ist ihr einfach nur langweilig und sie ist nicht ausgelastet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten