Meine Tochter 4 Jahre redet und redet und redet. Egal wie oft man ihr etwas sagt. Sie hört einfach nicht auf. Sie diskutiert über alles. Was kann ich nur tun. Abends qualmt mir der Kopf.
Mein Freund hat auch ne 4jährige Tochter, sie macht das auch, zwischendurch singt sie noch, das istdoch normal, die Kleinen wollen sich auch mitteilen.

dann kann sie auf alle fälle den wortschatz das ist doch gut für ihr
Also zwischen 3 und 5 Jahren lernen Kinder sich als eigenständige Person erkennen. sie entdecken das ICH. Das hat zur Folge, dass so ein Kind ja auch viele Fragen und vor Allem eine Meinung hat. Das ist ganz normal und altersentsprechend. Wen soll Deine tochter denn fragen wenn nicht dich?. LG
erst lernen kinder laufen und reden - dann stillsitzen und mund halten...!

das ist normal die lernt jetzt halt richtig Sprechen!!

Kleine Kinder erkunden die Welt.
Ist doch toll wenn Du so eine neugierige Tochter hast.
Das ist nun mal so! Sei doch froh, alles andere wäre doch schlimm! Geht bald vorüber!

Wenn sie in den Kindergarten geht, sprich mit den Erzieherinnen.
Von ihnen bekommst du eine sehr gute Einschätzung ob es in normalem Rahmen liegt oder nicht. Und sie können dich darin unterstützen die Richtige Lösung zu finden.
Halt die Ohren steif!!

Das komt mir irgendwie bekannt vor :o)))) Gute Nerven und schon mal FROHE OSTERN wünscht Dir blumenfrau

Kenne ich - ich weiß immer nicht ob bei meinem Sohn morgens zuerst die Augen aufgehen oder der Mund? Das legt sich wieder - Du brauchst starke Nerven. Vielleicht helfen Dir Bachblüten?

So ist sie wol halt erzogen. Geh doch mit ihr zu einm Kinder- oder Verhaltenspsychologen.
biggie55 am 8. April 2009 13:56 wofür?weil sie neugierig ist?omg
Indy72 am 8. April 2009 14:02 Kinder die unaufhörlich reden leiden möglicherweise unter Wahrnehmungsstörungen oder sind Hyperaktiv. Es wäre doch besser, dem Kind beizubringen zu erkennen, wann man mit ihm nicht mehr reden möchte. Die Grenzen zwischen der subjektiven "Norm" und einer Kankhaften übertreibung sind zwar fließend, aber bei pathologischen abweichungen und erkrankungen kann man gerade im Kindesalter winiges tun, wenn man es rechtzeitig und richtig erkennt.
zwar schon etwas älter aber deine antwort ist trotzdem krank. nur weil jemand viel redet?? hyperaktivität zeichnet sich nicht durch reden aus sondern durch andauernde aggresivität und schreien. sorry aber ich hoffe du bekommst nie kinder. die würdest du ja wegen jedem scheiß zum psychodoc schicken. und ich weiß wovon ich rede. mein bruder ist hyperaktiv und meine cousine hat sehr viel geredet - sogar im schlaf. und sie ist vollkommen normal!