Frage von dilaaann91, 20

Meine Tochter (3) hat seit Heute morgen mit dem Magen?

Wir werden natürlich morgen früh sofort zum Arzt. Meine Mutter meinte Pfefferminz Tee beruhigt den Magen stimmt das?

Antwort
von Rollerfreake, 14

Du hättest auch die Möglichkeit, unter der Nummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen, dieser ist die Vertretung des Hausarztes am Wochenende und in der Nacht. Wer dann kommt, ist allerdings ein Hausarzt und kein Kinderarzt, trotzdem kann er natürlich helfen. 

Antwort
von wurstbemmchen, 8

In erster Linie hilft Kamillen- und fencheltee. Pfefferminztee ist bei magenberuhigungstees auch oft mit drin. Und bitte keine Milchprodukte bei Durchfall geben!

Antwort
von Goodnight, 17

Nicht unbedingt. Was hat die Kleine denn genau?

Kommentar von dilaaann91 ,

Erbrechen Durchfall und Magenkrämpfe

Kommentar von Goodnight ,

Fenchel oder leichter Schwarztee hilft vielleicht besser. Mein Grosser mochte Kamillentee, auch da muss man aufpassen, dass er nicht zu stark wir. Aber im Moment ist es einfach gut, wenn deine Kleine überhaupt etwas trinkt. Cola  und Salzstangen haben sich bei uns immer bewährt. Karottensuppe und Haferschleimsuppe nimmt sie vielleicht auch. Zum Essen sollte man sie nicht animieren trinken sollte sie schon. Sonst muss sie ins Krankenhaus. Kleine Kinder rutschen schell ab, wenn sie zu wenig Flüssigkeit bekommen.

Kommentar von dilaaann91 ,

Trinken will sie "komischerweise" viel obwohl sie normal ein sehr schlechter Trinker ist, aber bei Infekten trinkt sie recht gut worüber ich froh bin. essen lehnt sie ab aber da lasse ich sie auch da das wichtigste eh ist das sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt

Kommentar von Goodnight ,

Das ist doch gut, die Kleine spürt offenbar genau was ihr gut tut. Gute Besserung!

Antwort
von Feuerwehrmann2, 20

Ja und milchprodukte helfen auch rede aus Erfahrung :)

Antwort
von steffenOREO, 17

Pfefferminz Tee beruhigt den Magen stimmt das?

NEIN ! Fencheltee oder Kamille, aber kein Pfefferminz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten