Meine Tochter (18 Anfang des Jahres geworden) liebt 30-jährigen

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal

tröst

hol Dir einen Schnaps :-).

Ich habe Dir gerade einen längeren Text geschrieben bzgl. Verständnis, mir ihr freuen, bittere Pille schlucken usw. Aber!! je länger ich über dieses Thema nachdenke, und mir vorstelle es wäre tatsächlich meine Tochter, würde ich doch versuchen ihr den Umgang schlicht zu verbieten. Egal ob sie 18 ist oder nicht, wenn Du merkst, dass sie es sehr ernst meint und es besteht Gefahr sie zu verlieren, kann man immer noch die Verständnis-schiene fahren.

Die Chance in einem Verbot besteht darin, dass sie es stets im Hinterkopf haben wird, dass ihr diese Beziehung missbilligt und normalerweise wird sie dem Rechnung tragen, in dem sie ihn aufgibt, oder die Bedenken aufklärt.

Wie auch immer geartet, der nächste Schritt musss sein, dass Du ihn kennenlernst. Mit 30 kann er schon ne Ehe hinter sich haben und Kinder oder passt noch in die Twen-Schublade.

Auf diese Schiene bin ich vorhin gesprungen und habe gefragt, wieviele Kinder zu versorgen seien. Wurde natürlich mit NEIN keine Kinder abgehandelt. Ich habe auch gefragt, ob er keine Frau in seinem Alter findet. Sie war 17 wie sie den Mann kennengelernt hat. Er hat gesagt sie solle sich Zeit lassen, es mir zu "beichten". Was für ein Mann sagt denn so einen Käse? Hat der keine E... in der Hose? Also ich interpretiert dieses Verhalten gradezu als feige. Und gegenüber meiner Tochter gemein, denn sie hat diese "Last" jetzt über 6 Monate mit sich rum getragen!

@Dina2607

Ja, das sagt schon einiges. Das war keine Antwort im Interesse Deiner Tochter. Schön wäre gewesen, wenn er meinte, "Deine Eltern haben sicher ein Problem mit meinem Alter, stell mich ihnen doch bitte mal vor......"

Das sie ihn verschwiegen hat, zeigt ja schon, dass sie es auch nicht so in Ordnung findet, mit diesem Mann zusammen zu sein. Das ist ein guter Ansatz sie aufzufordern ihn vorzustellen. Sollte sie sich weigern, schrillen wirklich alle Alarmglocken.

Hallo Dina, das ist jetzt bestimmt nicht die Antwort die Du hören möchtest :). Aber denk dran, Deine Tochter ist volljährig, eine "junge Erwachsene". Er macht sich nicht strafbar und sie ist auch kein kleines Kind mehr, welches nur schamlos ausgenutzt wird.

Sie will halt auch Erfahrungen machen, und viele Mädels in dem Alter finden erwachsenere Männer interessanter- vergiss auch nicht, der hat bestimmt nicht soviel Müll im Kopf wie die meisten 18-jährigen. Er hilft ihr beim Lernen und hat bestimmt mehr Geistesumsicht, als ihr frühzeitig ein Kind anzudrehen oder so.

Also mach Dir bitte nicht so viele Sorgen. In dem Alter gehen sowieso Beziehungen schnell wieder auseinander, also vielleicht erledigt sich das Thema von selbst.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, ihn vielleicht mal (aber mit Herz gemeint, nicht zum Verhör!) auf ein Käffchen einzuladen oder so. Vielleicht tut er Deiner Tochter wirklich gut. Und wenn Du ihr zeigst, dass Du sie auch bei ihren Entscheidungen unterstützt, dann wird sie sich Dir in Zukunft bestimmt mehr öffnen. Viel Glück Euch beiden!

Lass deine Tochter in Ruhe. Ihrgendwann wird sie es selber einsehen oder auch nicht.

Ja und? Ich hatte mit 16 auch einen Freund der 32 war. Deine Tochter ist alt genug. Und ihr Zimmer DARF sogar wie eine Müllhalde aussehen, weil es dich schlichtweg nichts angeht! Sorry, ich bin nicht für Blümchenschwätzerei sondern klare Worte. Wenn es dir nicht passt, gehe gerichtlich gegen ihr Zimmer und ihren älteren Freund an. Aber du wirst damit nicht durchkommen, sondern nur Gelächter von allen Seiten ernten und als doofe Glucke dastehen, die nicht los lassen kann. Ich bin absolut gegen diese Bemutterung von Töchtern ab gewissem Alter. Deine Tochter soll, MUSS sogar die Erfahrung machen. Und ja, sie wird garantiert auf die Nase fallen. Es ist höchst unwahrscheinlich mit 18 schon den Mann fürs Leben kennen zu lernen, aber egal ob er 30 oder 18 ist. Aber jeder MUSS Erfahrungen im Leben machen, du wirst sie nicht davor schützen können!

Jemand, der keine Erfahrungen im Leben macht, insbesondere auch keine Negativen (aufgrund des Überschutzes der Eltern), wird später mal ein komischer Sonderling, der auch leicht naiv bleibt in der Gesellschaft und damit später noch heftiger auf die Nase fallen kann in anderen Dingen.

du solltest ihn auf jeden fall kennenlernen, vielleicht hast du dann nicht mehr so viele bedenken. tja und wenn sich rausstellt, dass er ein echter alter mis*kerl ist, der deine tochter nur ausnutzt, dann kannst du immer noch einschreiten.