Meine Tochter 13J. ist mit ihrem iPhone 5c unzufrieden. Was kann ich ihr als Alternative anbieten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kauf ihr falls ihr das Betriebssystem nicht gefällt ein Samsung Galaxy S5 Neo oder nimm einfach das huawei p8 das ist das Flaggschiff von Huawei aus dem letzten Jahr und es ist gut. Ich finde diese infantilen, verbitterten und zurückgebliebenen Leute schlimm die sagen, sie soll ein Uralt Nokia oder so bekommen... einfach peinlich!!!!! Wissen wahrscheinlich nicht das geringste über die Technik...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was heißt den jetzt unufrieden, möchte sie ein modernes iphone, oder will sie tatsächlich nicht mehr.

Aus trotz würde ich ihr ein billiges Nokia besorgen mit den Worten "Entweder das oder du behälst dein IPhone" Mit 13 sollte das vorhandene Gerät völlig ausreichend. Oder sie soll sich selbst was zusammen sparen vom Taschengeld um den Wert solcher Geräte zu erkennen ...

Ich hatte mit 13 Jahren andere Sorgen. Und Festnetz gab es auch nicht. Wenn man sich verabreden wollte ist man zu seinen Freunden gelaufen und hat geklingelt. Kauf ihr ein Nokia 3310. Das ist ausreichend für das Alter.

Als anständiger Elternteil zeig mal was Autorität und sag ihr sie soll sich gefälligst damit zufrieden geben oder sie kriegt Garkeins mehr! Wendest meine Tochter wäre hätte die ein altes Nokia um mich anzurufen oder wichtige Nummern zu wählen. Du nutzt genau den Erziehungsstil den ich in keinster Weise gutheiße

Entweder das Huawei, oder ein Samsung S3 bzw S4.
Diese bekommt man recht günstig und sie haben Alles was ein Mädchen in dem Alter braucht.

Dann fängst du am besten an ihr zu erklären dass das leben kein wunschkonzert ist.

Ich habe ein iphone 5s. Klar hätte ich die wahl würde ich auch das neue iphone 7 nehmen. Aber nachdem ich einen säugling habe und den kredit meines eigdnheimes abzahlen muss, muss auch kein iphone7 her. Obwohl das sogar ginge. Aber es ist einfach völlig unnötig. Es ist noch nicht kaputt, es gibt auch noch einen update service. Ein neues iphone kommt dann her wenn es keine updates mehr gibt oder es kaputt ist. Kannst ihr auch gleich klar machen, dass es kein neues phone gibt wenn sie es absichtlich demnächst kaputt macht. Dann kann sie nämlich für ein neues arbeiten, damit sie sieht was rund 1000€ für ein phone überhaupt sind. Andere arbeiten für so viel geld ca 6-7 stunden täglich. Kuck mal ob es ihr wert ist jedes wochenende zeitungen auszutragen oder den haushalt gegen bezahlung zum teil zu übernehmen. Lass dich ja nicht zur marionette deines sprösslings machen. In der trotzphase sowie in der pubertät testen sie ihre grenzen aus. Und dann brauchen sie auch mal grenzen ;) 

Kommentar von XENETICFPS
13.09.2016, 13:41

das ist ein Mobiltelefon/Handy/Smartphone und kein "PHONE"!!! Außerdem ist das iPhone 5s ein Haufen Schrott der nicht mehr aktuell und perdormancetechnisch zurückgeblieben ist...

1
Kommentar von RoseUser
13.09.2016, 14:10

@Kathyli88 chill doch mal ... Was ist so verwerflich daran, einfach so ein neues Handy zu bekommen, auch wenn es keinen Grund gibt? Wenn's finanziell geht, wo ist dann das Problem??

1

Das Huawei P8 ist eine sehr gute alternative. Ich selber hatte das p8 lite und jetzt das mate 8 bin mit beiden sehr zufrieden.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Was du ihr als Alternative anbieten kannst? Gar kein Gerät zu haben. Eine weitere interessante Alternative ist es, sie von ihrem Geld ein neues Gerät kaufen zu lassen.

Ich hatte mit 13 nicht mal ein Handy und das war auch gut so. Und vor allem reicht das iPhone 5C vollkommen für Sachen wie WhatsApp, Facebook und all die anderen Apps aus

Kommentar von XENETICFPS
13.09.2016, 13:43

vor allem mit 8GB Speicher...

0
Kommentar von Chaos53925
13.09.2016, 13:56

Pech wenn man nur 8 GB hat

0
Kommentar von Ronnie2708
03.12.2016, 07:06

8 Gb hab ich beim IPhone 5s auch und komm immer damit aus so wenig ist das gar nicht

0
Kommentar von Chaos53925
03.12.2016, 07:24

Es kommt immer auf die nutzung an

0

iPhone 5C mit 13 ist völlig ausreichend! Eigentlich sollte die ein Klapphandy oder gar keins haben.

Gib ihr mal ein altes Nokia, und nimm ihr das Iphone 5C weg.  Nach paar Tagen frag sie wie sie das Iphone 5C jetz findet...

Mit 13. Jahren und einem Iphone soll sie sich nicht beklagen.

Ansonsten tut es natürlich aus das Huawei

Kommentar von XENETICFPS
13.09.2016, 13:45

Das iPhone 5c ist zwar ein iPHONE aber schlecht und dazu noch überteuert

1