Hawaii71 am 09.06.2008 um 12:54 Uhr

Wenn sie sich mit den Eltern ihrer Freundin gut versteht, warum nicht? Vielleicht könnt ihr euch ja vorher mal alle treffen, um euch besser kennenzulernen, dann wisst ihr auch, wem ihr eure Tochter anvertraut.

Ja - das ist sogar eine tolle Idee :-)) Meine Eltern haben auch zweimal meine beste Freundin mit in den Urlaub genommen - da waren wir auch in etwa in dem Alter.
Ihr solltet nur im Vorfeld klären, dass die Aufsichtspflicht auf die Eltern der Freundin übergeht - notfalls vielleicht auch mal mit der eigenen Haftpflichtversicherung sprechen - nur für den Fall der Fälle....

wenn du die eltern noch nie im leben gesehen hast, ist das eine schlechte idee. wenn du die eltern kennst, kannst du selbst beurteilen, ob sie dann auch die verantwortung für diene tochter übernehmen könnten. triff dich mal mit ihnen und frag wie das ganze ablaufen sollte. für deine tochter wärs auf jeden fall ein großer spaß mal ohne ihre eltern in urlaub zu fahren. naja, ich kenne weder deine tochter noch ihre eltern.. alle die hier antworten, können nur auf nicht vorhandenen wissen spekulieren
Hawaii71 am 9. Juni 2008 13:00 Die Eltern kennen wir schon,allerdings sind wir nicht sooo befreundet. Die 2 Mädels waren seit der 2.Klasse befreundet und sind es noch,trotz versch.Schulen,sie wohnen beide im selben ort.
mischok am 9. Juni 2008 13:01 nimm dir das wochenende zeit um die eltern besser kennen zu lernen, die werden das schon nicht als aufdringlich sehen, geht ja immerhin um eine oder 2 wochen, wo du fremeden leuten deine tochter anvertraust
Wenn die Eltern vertrauenswürdig sind und du dich vielleicht vorgängig über die Dinge die dir Wichtig sind mit ihnen Unterhalten hast, seh ich kein Problem!
Warum nicht? Wenn sie sich mit den Eltern der Freundin gut versteht und diese die Aufsichtspflicht übernehmen, spricht doch nichts dagegen?

Wenn die Eltern einverstanden sind, ist das für deine Tochter und ihre Freundin bestimmt das Beste. Beide müssen sich nicht den ganzen Urlaub mit den "Erwachsenen langweilen" sondern können gemeinsam gibbeln, in einem Zimmer schlafen und jede Menge Spaß haben. Ein herrlicher Urlaub!
LG
Wieselchen

Natürlich sollte sie den Urlaub mit ihrer Freundin geniessen dürfen! Grundvoraussetzung ist allerdings, dass du Vertrauen hast zu den Eltern der Freundin.... und du kannst dann ein wenig Zeit für dich nutzen, ohne eine kleine 13jährige Zicke..das sind sie doch in dem Alter, ne?
Hawaii71 am 10. Juni 2008 12:27 Ja,manchmal zicken sie halt rum.Aber Vertrauen einem Kind zu überlassen ist gar keine so schlechte Idee,damit Sie selbstständiger werden. Habe eine 15 jährige Tochter,die ist schwer zu gängeln.

Von Seiten Deiner Tochter auf jeden Fall. Wenn sie sich alle gut verstehen, ist das wohl OK.

In dem Alter fängt das langsam an, wo Mädels sich im Urlaub alleine mit ihren Eltenr langweilen. aus dem Grund ist es immer von Vorteil, wenn sie eine Freundin dabei haben. Wenn Du die Eltern kennst und ihnen Dein Kind anvertrauen willst, kannst Du sie ruhigen Gewissens in Urlaub schicken. Wenn das nicht so ist, könntest Du auch darüber nachdenken den Spieß rumzudrehen und die Freundin mit euch zusammen in Urlaub fahren lassen. Ich kann da nur von meinen Erfahrungen reden, Ich durfte ab dem Alter auch eine Freundin mit in Urlaub nehmen, allerdings sind wir nicht so weit weg gefahren, nur nach Belgien, aber es war auch für meine Eltern sehr viel angenehmer mit mir. Meine Freunde mußten damals dann die Reisekosten selber tragen und auch eigenes Taschengeld mitnehmen, aber meine Eltenr haben trotzdem immer sehr viel für sie bezahlt. Fazit: Wenn ihr kein rumgezicke im Urlaub wollt, nehmt eine Freundin eurer Tochter mit oder schickt sie mit einer Freundin und ihren Eltern weg.
Sie kennen sich seit der Grundschule,die 2 Mädels. Und die Eltern sind beide Lehrer,und wir kennen sie aber nicht so gut.