gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Tochter (12 Jahre) fliegt nächstes Jahr das erste mal mit dem Flugzeug.

gefragt von messemannmessemann am 10.12.2008 um 12:53 Uhr

Wir hatten das vor ein paar Wochen auf dem Reisebüro alles klar gemacht. Da war die Freude riesig bei ihr. Seit gestern Abend gibt es ein Problem. Die hat auf einmal große Angst das das Flugzeug abstürzt.Sie hat sich so reingesteigert das sie fast die ganze Nacht geweint hat. Mir dann Fragen geastellt wie ...warum stürzen wir ab? oder warum stürzen Fugzeuge überhaupt ab? oder werden wir alle tot sein? Wir konnten sie dann aber wieder beruhigen. Auf einmal sagt sie zu uns O-Ton.." man soll sich nicht vorher verrückt machen, dann wird schon alles gut." Dreht sich um und schläft. Heute morgen kein Wort mehr davon von ihr. Als ich sie darauf ansprach kam sie zu mir drückte mich und meint .."alles wird gut." Als wenn ich Angst hätte so schaute sie mich an. Was sollen wir davon halten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kind (2490)
Angst (1708)
Flugzeug (895)