auf ein Turnier mitgehen wolle übers Wochendene., Pferde vorbereiten etc., sie ist total aus dem Häuschen und redet nur noch davon. Es sind noch seine Lebensgefährtin dabei und zwei andere Mädchen. Übernachtet wird angeblich in seinem Turnier-LKW mit Schlafkabinen. Ich kenne den nicht aber jemand hat mir gesagt , pass auf bei dem. der schnackelt alles was nicht bei drei auf der hühnerleiter ist. Ich habe ein schlechtes gefühl, möchte aber meiner Tochter das nicht vermiesen,da ihr das alles bedeutet. Was würdet ihr machen?
Kannst Du nicht mitfahren? Zimmer in kleiner Pension mieten, oder Wohnmobil?

Würde Ich nur in mein beisein zulasse,
Vertrauen ist gut.
Kontrlle ist besser.
Nimms mir nicht übel, aber wenn du schon ein schlechtes Gefühl hast, ich würde sie zuhause lassen.
Unternimm stattdessen etwas anderes mit ihr, über das sie sich auch sehr freut und erkläre ihr auch zumindest deine Bedenken.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Meine Tochter würde ich nicht mitfahren lassen.

ich würde es ihr ermöglichen, aber an Deiner Stelle mitfahren und irgendwo in einer Pension mit ihr übernachten. Deine Tochter wird zwar nicht begeistert sein, aber ich würde es an Deiner Stelle zur Bedingung machen. Wenn Sie vom Reitlehrer angetatscht wird, wird sie das ihr Leben lang nicht vergessen. Also beuge vor

dann rede mit deiner Tochter drüber und erkläre ihr, warum du bedenken hast. Mit 11 wird sie das ja verstehen können.

Mitfahren. Zimmer in einer Pension mieten und die Augen offen halten. Sprich auch mit den Eltern der anderen Mädchen. Nicht wegen Deiner Befürchtung, sondern frag sie einfach, was sie davon halten.
Dann lern sofort den Lehrer kennen und entscheide dann nach Deinem Gefühl. Wie alt sind denn die anderen Mädchen? Wenn sie alle im gleichen Alter sind, sehe ich weniger Gefahr

Rede Klartext, dass du ihm seine Eier abschneidest, wenn er deine Tochter auch nur etwas zu lange anschaut!
gottesanbeterin am 28. März 2009 21:08 Das ist zu wenig, sie muss ihm auch noch klarmachen, dass zuerst mi ihr über eine solche Sache gesprochen werden muss!

fahrt mit ihr und übernachtet in einem hotel. so kann sie sich tagsüber um die pferde kümmern und ihr euch abends um sie

Fahr mit!! Reden ist nicht genug, man guckt den Leute nur vor den Kopf und wenn du dann die Leute näher kennen gelernt hast, dann kann sie evtl später mal mit denen fahren. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

ich würde rücksprache mit dem reitlehrer halten. mann muss nicht immer das schlimmste denken. es gibt immer noch anständigen trainer.

Ich würde zuerst einmal den Reitlehrer zurechtweisen, weil er sich danebenbenommen und nicht zuerst mit dir gesprochen hat und ausserdem würde ich das Mädchen in Zukunft von jemand anderem unterrichten lassen.

Muss man immer sofort schlechtes vermuten?
gottesanbeterin am 28. März 2009 21:09 Die Erfahrung sagt, ja!

grundsätzlich ist immer vorsicht angebracht, aber man darf als mutter auch n icht allzu besorgt sein. ein bisschen freiheit schadet deiner kleinen nicht. sprich dich doch mit dem lehrer aus, und vertraue auf deinen Instinkt.

Mit der Lebensgefährtin sprechen,sie als Frau müsste dich doch verstehen!