gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Tochter (11 Jahre) stellte mir gestern eine , wie ich glaube , interessante Frage.

gefragt von messemannmessemann am 13.07.2008 um 18:21 Uhr

Die da lautet : " Wenn es auf der ganzen Welt keine Grenzen mehr gibt, dann sind wir doch ein ganz großes Land. Dann müßte es doch möglich sein das es allen Menschen besser geht, so mit Essen, Trinken, Gesundheit usw. . Dann müßten keine Menschen mehr vor Hunger sterben oder an Krankheiten die es bei uns gar nicht mehr gibt. Und jetzt kommt ihre logische Schlußfolgerung ---- na da sind wir ja ein Land da würde doch keiner einem anderen sowas mehr antun". Warum machen die Menschen das dann nicht?Ansichten einer 11-jährigen ich weiß aber doch nicht uninteressant wie ich meine....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Welt (797)
ohne (85)
Grenzen (34)