Meine Tempic Funkuhr geht 9 Min. nach

3 Antworten

Bei meiner hat es so leider nicht geklappt. Durch rumprobieren bin ich darauf gekommen, dass sie dann losläuft, wenn man etwas länger auf der Set (untere) Taste bleibt. Dann durch drücken der Mode Taste den Lauf stoppen kurz bevor alle Zeiger auf 12 stehen. Dann nochmal die Taste Mode kurz drücken, dann läuft der Sekundenzeiger noch einmal kurz los. Dann ging der Rest von alleine. Es handelt sich um eine Tempic, auf der Rückseite steht 01, sonst keinTypangabe. Innen am Deckel steht noch 10/11M.

Ich hatte ein ähnliches Problem, meine neue Tempic-Funkuhr ist plötzlich stehengeblieben und ging dann nach. Die Bedienungsanleitung dieser Tempic 126/561 rät: Halten Sie MODE (obere Taste) und SET (untere Taste) 5 Sek. gedrückt bis der Sek.zeiger stehenbleibt und im LCD-Display "H.P." erscheint. Nun MODE drücken bis Sek.zeiger losrennt. Abwarten bis alle 3 Zeiger kurz vor 12Uhr stehen und dann MODE drücken, um den Zeigerlauf anzuhalten. Dann schrittweise auf MODE drücken, um den Sek.zeiger genau auf 12Uhr zu stellen. Jetzt sollten alle 3 Zeiger auf 12 stehen. Nun SET drücken - im LCD-Display blinkt eine Zahl. MODE schrittweise drücken, bis im LCD-Display 12 steht. Dann SET drücken. Fertig. Nun kann es bis zu 8 Min. dauern bis die Uhr losrennt und sich auf die korrekte Uhrzeit einstellt. Hat heute bei mir geklappt. Erinnert mich jedoch ein bisschen an das berühmte "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn..."

feyhansj  11.04.2011, 23:45

Hatte das gleiche Problem und bereits Stunden vergeblich damit verbracht, die Uhr zu "nullen". Mit der Anleitung vom "frankfurter hats auf Anhieb geklappt. Vielen Dank!!!

Annilaus  04.10.2012, 16:50

BESTE ANTWORT die ich je auf die Bedienung dieser schwer zu stellenden Uhr bekommen habe Daumen hoch und Danke für die Einfachheit der Erklärung LG Anni

rabitz  29.03.2015, 13:08

Hat bei mir heute, nach fast 5 Jahren auch geklappt! Herzlichen Dank!!!

Wenn Du die Uhr schon länger hast, vielleicht die Batterie wechseln. Bei einer neuen Uhr in die Anleitung sehen und dort die Anweisungen beachten. LG murkeltimo