Frage von Simple0210200, 45

Meine Tekkit lite Welt ist weg, wieso?

Ich hatte eine Tekkit lite Welt mit großem Fortschritt, doch dann crashde mein Minecraft und das sogar instant beim starten des Spiels. Dadurch entschloss ich mich das Modpack neu zu installlieren. Als ich es dann startette viel mir auf das ich jetzt das Default texture pack drin hatte und alle meine Spielfortschritte verschwunden waren. Ich habe im techni. Ordner nachgeguckt, unter dem Modpack Tekkit habe ich das Texture pack wiedergefunden. Aber ich habe dieses Modpack noch nociht einmal auf dem Pc und wie gesagt wenn ich jetzt Tekkit lite starte ist alles wie als hätte ich es nie gespielt.

Danke für die Antworten schon einmal im Vorraus und ich hoffe der Text war vertsändlich und nicht zu lang.

Antwort
von pspdvd1997, 38

Vielleicht erzählst du uns wie es dazu gekommen ist und ob es auf einem Server oder Singelplayer war..

Kommentar von Simple0210200 ,

Ja das habe ich in der Frage verkackt also hier:

Ich hatte eine Tekkit lite Welt mit großem Fortschritt, doch dann crashde mein Minecraft und das sogar instant beim starten des Spiels. Dadurch entschloss ich mich das Modpack neu zu installieren. Als ich es dann startete viel mir auf das ich jetzt das Default texture pack drin hatte und alle meine Spielfortschritte verschwunden waren. Ich habe im techni. Ordner nachgeguckt, unter dem Modpack Tekkit habe ich das Texture pack wiedergefunden. Aber ich habe dieses Modpack noch noiht einmal auf dem Pc und wie gesagt wenn ich jetzt Tekkit lite starte ist alles wie als hätte ich es nie gespielt.

Danke für die Antworten schon einmal im Voraus und ich hoffe der Text war vertsändlich und nicht zu lang.

Kommentar von pspdvd1997 ,

Hast du den Tekkit Ordner gelöscht als du das Modpack neu Installieren wolltest?

Kommentar von Simple0210200 ,

Nein eigentlich nicht, ich habe das Modpack bevor schon mal denistalliert und da ging alles noch gut beim "neu starten"

Kommentar von pspdvd1997 ,

Wie hast du es deinstalliert?

Kommentar von Simple0210200 ,

einfach über den technic launcher das Modpack deinstalliert, ganz normal eben.

Kommentar von pspdvd1997 ,

Ich frag lieber 2x nach. Hab schon viel erlebt ^^

Jedenfalls muss ich dir leider mitteilen, dass deine Map im Tekkit Ordner lagert. Bei einer neu Installation werden logischerweise alle Daten gelöscht und neu in den Ordner gemacht.

Somit ist die Map mit hoher warscheinlichkeit gelöscht.

Kommentar von Simple0210200 ,

naja gut dann muss ich damit Leben, ist ja nur ein Game. Aber Danke für deine Antworten und noch ein schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community