Frage von mrsbora, 31

Meine Tastaturbefehle sind verändert?

Hallo,

Wenn ich bei meiner Tastatur ein At-Zeichen schreiben will, erscheint ein hochgesetztes 2 (²) was ziemlich nervig ist. Ich benutze wirklich die richtigen Tasten (ctrl und alt) habe es auch schon mit alt gr versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Hat jemand eine Lösung? Freue mich auf Antworten.

Antwort
von mirolPirol, 19

Bei mir ist es noch schlimmer: Ich muss immer <alt>+<L> drücken, damit ein "@" heraus kommt... 😫 Traurig, oder?

Kommentar von PWolff ,

Fenster-Schlüsselbrett an Apfel?

Antwort
von Peppie85, 1

klingt als hättest du den standart US Treiber aktiv., welches betriebssysstem?

Antwort
von AllesSch0nWeg, 18

Hast du aus Versehen die Tastatur umgestellt von DE auf englische oder so? Bei manchen Laptops hab ich das auch schon gehabt wenn man auf die Tasten Ctrl+Shift drückt.

Kommentar von PWolff ,

Bei Windows linke Alt- + linke Umschalttaste

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

War bei meinem Beispiel auch Windows :/ kommt vielleicht auf den PC an, oder welches Windows (bei mir wars 7) ;) da bin ich aber auch überfragt

Antwort
von qugart, 18

Stelle das Tastaturlayout auf die deutsche Tastatur um.

Drück mal <Windows-Taste>+<i>

Kommentar von mrsbora ,

Vielen Dank, ich hab's jetzt hingekriegt. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community