Frage von nicosonderhoff, 77

Meine Tastatur war zu laut, weshalb ich ganz laut mit Kopfhörern Musik hörte, daraufhin platzte mein Trommelfell, ist das schlimm?

Antwort
von Gam3d, 32

Hi,
:o Du solltest schnell zum Arzt! Immerhin ist dein Trommelfell geplatzt! Ich hoffe du weißt die Bedeutung des Trommelfells für dein Körper. Du wirst wahrscheinlich jetzt schlechter hören, wirst schmerzen im Tiefen Wasser verspüren, Vllt. sogar den Luftzug stärker an deinem Ohr vorbeiziehen spüren...aber Hey, nimm das nicht zu übel ;) Du bist wahrscheinlich noch Jung, geh aber bitte zum Arzt und lass dir das Ansehen! Es kann auch sein das du auf einem Ohr mehr Druck hattest und dein Trommelfell gar nicht geplatzt ist ;) Das war natürlich nicht klug von dir, aber jeder macht mal Fehler ;-) Bei dir ist das halt ein größerer ;) Kennst du den Wrestler Daniel Bryan (echter Name ist Bryan Danielson)? Er lebt auch schon lange mit einem Trommelfellriss. Ich will das natürlich nicht gut reden, aber Aufheiterung hat so gut wie jeder verdient ;D Also merkt dir das: Geh zum Arzt und lass das untersuchen! Sag deinen Eltern Bescheid! Ich drück dir die Daumen!

Hoffe konnte Helfen!
Gruß Gam3d :)

Antwort
von Schwoaze, 43

Das Trommelfell kann wieder zusammenwachsen. Die Aktion aber war nicht nur schlimm, sondern extrem blöde. Sei mir bitte nicht böse... so ein Schwachsinn!

Du solltest auf JEDEN  FALL  zu einem HNO-Arzt. Es besteht die Gefahr einer Infektion des inneren Ohrs und Du kannst deshalb taub werden. Also warte nicht zu lange. Mach Dir schnellstens einen Termin aus!

Antwort
von dalko, 17

Nö, is nich, solang dir nich die Fontanelle platzt und Gehirnmasse austritt, sofern vorhanden, is alles im grünen Bereich.

Antwort
von CampusJones, 41

Nein, wenn das Trommelfell platzt hast du nur unfassbare Schmerzen und hörst nichts mehr außer einem Tinitus aber hey, das Leben geht weiter.

Kommentar von Schwoaze ,

Du sprichst aber nicht aus Erfahrung, oder? Ich hatte überhaupt keine Schmerzen, nur gehört hab ich halt sehr schlecht.

Antwort
von Virginia47, 13

Wenn dein Trommelfell wirklich geplatzt wäre, würdest du nicht vorm Rechner sitzen und diese Frage stellen. 

Kommentar von Stadtreinigung ,

Na ob der das auch schnallt?

Kommentar von Stadtreinigung ,

Eine Menge alter Weisheiten auf deinem Profil,aber sie stimmen

Kommentar von Virginia47 ,

Danke. 

Antwort
von AntwortMarkus, 14

Blind wirst du jedenfalls nicht davon.  Aber ich gehe davon aus,  dass du eh ein Fakte bist. 

Antwort
von smartiecat, 39

Ist das dein Ernst??? Natürlich ist das schlimm! Bist du ganz sicher, dass es geplatzt ist? Mein Rat: Arzt!!!

Antwort
von Stadtreinigung, 31

Wenn dir das Trommelfell geplatzt ist,dann dürfte doch schon mal die Frage gestellt werden wie du es hinbekommst diese Frage zu stellen

Kommentar von Schwoaze ,

Warum denn nicht? Weder die Augen, noch die Finger sind betroffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten