Frage von JungSCHLAGYoutu, 45

Meine Tastatur und Maus gehen nicht mehr an?

Hallo,

Ich habe gerade eben mein Windows (7) neu aufgesetzt und alle Treiber installiert dannach stande dort "Bitte starten sie ihr System neu" was ich auch tat. Wenn mein PC hochfährt ist meine Hardware an aber bei der Passworteingabe schaltet sie sich aus.
Ich bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver D.

Antwort
von LiemaeuLP, 5

USB Geräte im Bios aktiviert?

Antwort
von FordPrefect, 19

Wenn das eine kabellose Maus/Tastatur-Kombi ist, bitte mal kurz - während der Anmeldebildschirm angezeigt wird - den Empfänger/Stecker am Gerät aus- und wieder einstecken. Dann wird (zumindest unter Win 10) das Gerät neu erkannt und der Treiber geladen. Bei Win 7 kann es aber sein, dass hier hilfsweise eine PS/2 Tastatur angesteckt werden muss, weil nach Neuinstallation die USB Treiber erst geladen werden, wenn die initiale Anmeldung erfolgt ist. Da kommt man hier ohne andere Tastatur (bzw. PS/2 Adapter) nicht weiter.

Kommentar von JungSCHLAGYoutu ,

Meine Hardware hat Kabel.

Kommentar von FordPrefect ,

Bei Win 7 ist das leider nicht relevant. Nach Neuinstallation unterstützt das System zunächst nur PS/2 Geräte; die USB Treiber lädt Win 7 erst nach der Erstanmeldung nach (genauso wie die Gerätetreiber für das Motherboard etc.).

Kommentar von JungSCHLAGYoutu ,

Ich habe keine Geräte mit Ps/2 Anschluss. Ich habe mich ja bereits angemeldet.

Kommentar von JungSCHLAGYoutu ,

Sowie die Treiber für das Motherboard habe ich bereits installiert.

Kommentar von FordPrefect ,

Das glaube ich dir ja alles, nur nutzt dir das nichts. Die USB Treiber werdern erst *nach* der Anmeldung geladen, das gilt für eine Neuinstallation genauso wie für die Installation der Systemtreiber (zu denen auch die Treiber des MoBo-Herstellers für die USB Controller zählen). Was du brauchst, ist eine PS/2 Tastatur, oder (einfacher) einen PS/2-USB-Tastaturadapter.Und zwar den in lila, die grünen Adapter sind nur für Mausanschlüsse.

Antwort
von Jensen1970, 3

Abwürgen und noch mal probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community