Frage von Sehnsucht90, 94

Warum tippt meine Tastatur andere Buchstaben?

Antwort
von LiemaeuLP, 23

Falsche Tastatursprache eingestellt, wenn du mir dein Betriebssystem verätst dann kann ich dir auch sagen wie man das ändert ;)

Kommentar von Sehnsucht90 ,

Windows:/

Antwort
von lutsches99, 57

schon mal an einem andern PC probiert? welche Tasten sind denn betroffen?

Kommentar von Sehnsucht90 ,

Das ist die Tastatur von meinem notebook:( sind mehrere Tasten wie z.B n,h,s,c,v,b,m und sogar "."

Kommentar von lutsches99 ,

schließe mal eine usb Tastatur an und teste es damit mal

Kommentar von Sehnsucht90 ,

Hab leider keine anschließbare Tastatur😁

Kommentar von lutsches99 ,

dann musst du dir mal eine leihen. Ohne das wissen wir nicht genau woran es liegt. Entweder ist die Tastatur defekt oder das Notebook bzw das Betriebssystem hat einen Fehler

Antwort
von Kuno33, 51

Vermutlich die falsche Sprache für die Tastatur eingestellt. Typisch für Y für Z und Z für Y. tell die Tastatur auf Deutsch ein.

Kommentar von Sehnsucht90 ,

Leider nicht:/ ich drücke auf eine buchstabe aber es erscheinen 2 buchstaben oder mehrere buchstaben gleichzeitig. Ist auf deutsch:(

Antwort
von paul0507, 46

Vllt ausversehen andere Sprache eingestellt 

Kommentar von Sehnsucht90 ,

Nein:/

Antwort
von Zerbi901, 9

Hast du vielleicht eine amerikanische tastatur

Antwort
von PeterP58, 31

Deine Tastatur kann tippen? Wow ... ich muss immer selber Tippen.

Und das ist keine Frage, sondern eine Aussage :-)

Worum geht's? Handy, Mac, PC, Betriebssystem, ...?

Antwort auf deine "präzise Frage": Ja, tut sie anscheinend. Ändere das, wenn es Dich stört!

Kommentar von Sehnsucht90 ,

Notebook

Kommentar von PeterP58 ,

Toll :-)

Drücke [Fn]+[Num] ... dann sollte es wieder gehen!

Kommentar von Sehnsucht90 ,

Ok.. Vielleicht bin ich auch zu dumm für sowas😁 Wo ist num -.- ?..

Kommentar von PeterP58 ,

Das ist Tastatur-abhängig, in der Regel aber oben rechts ... Taste außen, dann 4 nach links :-)

Kommentar von Sehnsucht90 ,

Versuch fehlgeschlagen:/

Antwort
von HardwareGuru, 43

Richtiges Tastaturlayout ?

Kommentar von Sehnsucht90 ,

Denke schon😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten