Frage von JangMii, 36

Meine Tastatur Taste möchte nicht wieder dort hin, wo ich sie haben will...was soll ich machen?

Hallo, ich habe mich eben extra hier angemeldet weil ich am verzweifeln bin.

Es mag sich jetzt ziemlich dumm anhören, aber ich wollte meine Tastatur sauber machen, von innen, damit die nicht immer so staubig ist. Oder halt allgemein eine Grundsäuberung.

So...ich habe ein Foto von der Tastatur gemacht, um die Tasten wieder richtig reinzumachen.

Gut ist: Ich habe es erst einmal bei einer Taste ausprobiert...an einer meiner Meinung nach ziemlich unwichtigen. Und zwar die ganz rechte Enter Taste, es gibt ja zwei. Nur mein Problem ist, dass ich sie nicht wieder rein bekomme. Ich habe mir sämtliche Tutorials angeschaut, habe gegoogelt wie eine Verrückte, aber nicht das was ich wollte.

Ich habe einen Asus Laptop...genaue Bezeichnung weis ich nicht, aber einen ziemlich neuen, der die Flachen Tasten hat. Darunter dieser Weiße Gummizipfel, und 2 schwarze, kleine Plastikteile, diese bekomme ich auch nicht mehr in die Form wo sie hin sollen.

Kann mir jemand behilflich sein?

Ich bedanke mich im Vorraus schon einmal bei euch..:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 20

Oje, Laptops haben da meist eine komplette Tastaturmatte, wo alle Tasten drauf befestigt sind. Die kann man im Ganzen rausholen, aber einzelne Tasten abnehmen ist da eigentlich nie vorgesehen. Bei mechanischen Tastaturen für den PC da geht das. https://www.getdigital.de/shop/mechanische-tastaturen

Kommentar von JangMii ,

Naja, aber irgendwie habe ich es geschafft, und nur drunter, unter dem weißen Zipfel ist eine schwarze Matte, die kann ich aber erst entfernen, sobald ich alle Tasten draußen habe. So sieht es jedenfalls aus.

Antwort
von halfabia, 18

Beim Laptop ist das entfernen von TAsten schon schwierig. Dann wird das wieder montieren von Tasten wohl noch schwieriger.

Kommentar von JangMii ,

Naja, das entfernen der Taste war nicht so schwierig :D