Frage von Samifuchs, 64

Meine Tastatur spielt verrückt, kann mir bitte jemand helfen?

Die Tastatur ist noch neu und wenn ich zum Beispiel S drücke wird die Feststelltaste aktiviert oder wenn ich k drücke kommt das raus: +k. Ich schreibe momentan mit der Bildschirm - Tastatur. Meine verrückt sbitte jemand pielende Tastatur besitzt keine Fn Taste. Bitte helft mir!

Antwort
von dane60, 45

Ich kann lediglich einen Lösungsansatz vorgeben: 

Wenn der Treiber ordnungsgemäß installiert ist, würde ich die dazu installierte Software öffnen und gucken, ob die Tastaturkeys ordnungsgemäß zugewiesen sind. Sollte das  der Fall sein, würde ich vielleicht gucken, ob die Tastatur nicht vielleicht dreckig ist. Vllt auch der USB / PCI Anschluss.

Sollte das Problem danach noch bestehen, würde ich die die Tastatur an einem anderen Computer / Gerät ausprobieren und gucken, ob sie dort funktioniert. 

Generell kannst du immer folgendes machen: Treiber neuinstallieren und/oder eine andere Tastatur ausprobieren.

Kommentar von ManchmalJa ,

Recht einfach, nicht wie die/der Vorredner "eventuell eine neue Tastatur kaufen", sondern unter den Windows Einstellungen schauen, welches Tastatur-Layout vergeben ist, möglicherweise ist dort das Layout eines anderen Landes (nicht DE) vergeben, das ist meist der Grund für derartiges.

Kommentar von Samifuchs ,

hab ich bereits geschaut, aber die Sprache ist und war auf deutsch.

Kommentar von dane60 ,

*Räsupert sich* Was dieser nicht einmal angedeutet hat.

Ein "+k" kann nicht durch andere Layouts hervorgerufen werden, da zwei Zeichen eingebunden sind. Und ich habe auch nie im entferntesten etwas derartiges wie: "Kauf dir eine neue Tastatur" ausgeschrieben. Es hieß lediglich: Eine andere Tastatur ausprobieren" und nicht "Neu kaufen", weil es durchaus auch an einem USB-Hub Fehler liegen kann, wenn die Tastatur z.B. einen USB-3 Anschluss voraussetzt, aber nur ein USB-2 Anschluss verwendet wird und so gewisse Signale fehlinterpretiert werden. 

So etwas verbitte ich mir.  

Kommentar von Samifuchs ,

das mit dem Treiber hab ich bereits versucht, aber ich werde deine anderen Lösungen versuchen ,danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von Tobihogh ,

USB 2 und 3 sind größtenteils Kompatibel und was soll eine Tastatur mit USB3? Die Treiber sind meistens Standard HID Treiber, daran wird es auch nicht liegen. Ein falsches Tastaturlayout scheidet für mich auch aus, da wie mein Vorredner schon gesagt hat eine Taste standardmäßig nur einen Buchstaben schreiben kann. Mann kann zwar alles irgendwie Modifizieren(Makros) aber daran würde er sich bestimmt erinnern. Hast du die Tastatur schon mal an einem anderen Computer ausprobiert, wenns da nicht Funktioniert dann geh doch einfach zu deinem Händler und tausch sie um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten