Frage von Siegodertod, 10

Meine Tastatur setzt vieles falsch, wieso?

Hallo allesamt,

Ich habe ganz normal gesurft, doch auf einmal merkte Ich, dass sich fast alle Zeichen an einer anderen Stelle befinden, sowie die ae, oe und ue Tasten ein anderes Zeichen geben, als auch das y und das z vertauscht sind. Zwar habe Ich nachgeforscht, aber Ich habe nicht herausgefunden, wo das Problem haette herkommen koennen. Hier fand Ich auch keinen Thread mit selben Problemen.

Zum Beispiel sind manche Zeichen garnicht mehr abrufbar und wurden durch andere Zeichen ersetzt. Mit Alt udn Shift wird nichts behoben, wie Es bei einer englischen Umstellung der Tastatur der Fall sein sollte.

Hat jemand eine Idee woher das Problem kommt, sowie eine Loesung?

Das Fragezeichen befand sich uebrigens da, wo ein Strich sein sollte, und anstatt ein ue, kommt eine eckige Klammer, aber das Ausrufezeichen befindet sich noch an der richtigen Stelle... Danke im Vorraus!

Antwort
von valvaris, 8

Das ist die US-Tastaturbelegung.

Hast du mal ausversehn auf die Tasten Alt + Shift/Umschalt gedrückt? Dann tu es nochmal.

Unter der Systemsteuerung findest du auch den Punkt "Sprache". Da kannst du die überflüssige Tastenbelegung löschen.

Kommentar von Siegodertod ,

Danke, hat durch den Kürzel nicht geklappt, aber durch die Systemsteuerung!

Kommentar von valvaris ,

Gerne. Könnte auch Strg-Umschalt gewesen sein, hab ich nicht mehr so genau im Kopf. Aber löschen hilft in jedem Fall weiter.

Antwort
von kratos35, 3

Es kann sein, dass du dein Tastatur Layout auf "EN" bzw auf das Amerikanische Tastatur Layout geändert hast. 

Falls du Windows  hast, kannst du ganz einfach dein Tastatur Layout ändern.

RECHTS UNTEN neben der Uhr und dem Datum befindet sich ein Kästchen in dem entweder "EN" oder "DE" steht. Falls bei dir "EN" dort steht, klickst du auf das Kästchen, nun sollte sich ein kleines Menü überdem Kächsten öffnen, danack klickst du auf "DE" und das Tastatur Layout sollte sich zurück auf Deutsch geändert haben ! 

Viel erfolg ! 

Antwort
von hootoo34, 8

Du hast vermutlich aus versehen eine andersprachige Tastatur aktiviert, das geht mit einer Tastenkombination. Ist mir auch schon öfters passiert.

http://www.tastatur-taste.de/tastatur-umstellen/

Kommentar von Siegodertod ,

Danke ebenfalls für deine Antwort.

Antwort
von Millena1997, 4

Hört sich an, als ob dein Computer die Sprache deiner Tastatur gewechselt hat. Wenn ich mich nicht irre, kannst du das unten rechts am Bildschirm anpassen, wo zwei Buchstaben zu sehen sind.

Ansonsten versuch Mal zu googlen, die man die Tastatursprache wechselt.

Antwort
von oxygenium, 4

das geht mir im Tablett so und soll am Wörterbuch liegen,habe ich mal Google gefragt.

Bei mir stehen dann Dinge die ich überhaupt nicht geschrieben habe und das Wörterbuch setzt dann ein ähnliches Wort,wo der Satz dann nicht passt.

Aber wie man das beseitigt?....keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community