Frage von HohlImKopf, 84

Tastatur reagiert nicht!

Meine Tastatur rastet einfach so beim Zocken ein, reagiert erst 5 Sekunden nachdem ich etwas gedrückt habe später, und rastet dann ein, und die Maus ist währenddessen auch nicht benutzbar. Warum?

Antwort
von Furylol, 60

Nachdem ich jetzt ein paar Minuten am knobeln war, mit dem gleichen Problem: Hast du zufällig die Anschlagverzögerung aktiviert? Wird durch rechts-Shift drücken aktiviert (5-8sek).

Im dropdownmenü (pfeil neben lautsprecher symbol, netzwerk usw.) findest du eine Uhr, die darauf hinweist, dass diese Verzögerung aktiviert ist.

Linksklick drauf und dann alle Pfeile rausmachen.

Da diese Antwort für dich wohl zu spät ist, hoffe ich, dass es anderen Personen helfen könnte :)

Kommentar von HohlImKopf ,

Okay, danke. Habe zum Geburtstag auch eine neue Tastatur bekommen, mit der es wesentlich besser geht. Habe jetzt eine Sharkoon Skiller Pro, hatte vorher eine Logitech K400 (wireless Tastatur, daran lag es wahrscheinlich nicht). Aber beim Aufnehmen stört mich es meistens immer noch. Woran DAS liegt, weiß ich nicht. Ich benutze zum aufnehmen die XBOX App, die bei Windows 10 vorinstalliert ist. Aber erstmal danke :)

Antwort
von BioTrox, 57

Denkst du irgendjemand kann dir darauf einen konstruktiven Tipp geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten