Frage von SarahWeinhold, 42

Meine Tastatur (oder mein PC) nimmt plötzlich dieses Dachzeichen: ^ zwischen Wörtern mit rein. Nur in Word geht es. Aus tastatur wird dann ^tas^ta^tur. Beheben?

Antwort
von Candee246, 24

Dachzeichen. Guter name dafür bekommst ein like

Kommentar von SarahWeinhold ,

Hätte ich es korrekt als Zirkumflex bezeichnet, dann hätte es wieder keiner verstanden. Außerdem ist dies eine durchaus geläufige Bezeichnung. https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumflex

Antwort
von Extrawissen, 31

Key, komisch bloss das man deine Frage gut lesen kann ;)

Kommentar von SarahWeinhold ,

Ich schreibe die ganze Zeit in Word die Texte vor und kopiere es dann in GuteFrage.net rein. In Word und im Editor geht es.

Kommentar von Delveng ,

Ich formuliere alle meine Beiträge in einem Editor vor.

Kommentar von SarahWeinhold ,

Das freut mich für dich. Diese Aussage löst mein Problem leider nicht. ;-)

Antwort
von threadi, 25

Geht es z.B. in Firefox nicht?

Kommentar von SarahWeinhold ,

Hah, ein guter Hinweis! In der Tat geht es in Firefox nicht aber in Chrome schon (in Chrome keine Dachzeichen). Bspw. wenn ich eine Google Suche durchführe. Hast du eine Ahnung woran das liegt und wo ich es einstellen kann? Kurios ist es auch, dass es vor ein paar tagen genau das gleiche Problem bestand und am nächsten Tag von selbst wieder verschwand...

Kommentar von threadi ,

Mir kam die Rückfrage nur in den Sinn, weil es heute bei mir ebenfalls so war. Erst ein Neustart vom Firefox brachte die Lösung. Warum das passiert ist mir allerdings auch ein Rätsel. Da Du jetzt mein Problem bestätigt hast und es scheinbar nicht an mir liegt, werde ich mich wohl mal informieren müssen was das ist.

Kommentar von SarahWeinhold ,

Zeitlich kommt es bei mir in etwas hin als ich auf WIN10 geupgradet habe. Kann aber auch Zufall sein. Vielleicht hilft es dir aber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten