Frage von plaggemeier, 40

Meine Tastatur hat das häufige Problem, dass in bestimmten Kombinationen die jeweils dritte gleichzeitig gedrückte Taste nicht reagiert?

Ich habe derzeit die Sharkoon Skiller Pro. Wenn W und R gehalten werden reagiert jedoch die Leertaste nicht mehr. Dies ist die einzige Kombination, bei der der Fehler auftritt. Glaubt ihr, wenn ich mir eine Skiller Pro Plus kaufe, dass da der Fehler sicher verschwindet?

Antwort
von Ontodog, 22

Nennt sich Ghosting. Irgendetwas limitiert die gleichzeitige Eingabe deiner Tastatur. Das kann entweder die Hardware sein, die diese Kombination nicht gleichzeitig akzeptiert, die Software deines Computers oder die Kommunikation zwischen den beiden.

Meistens hängt es aber mit dem Layout der Elektronik in deiner Tastatur zusammen. 

Kommentar von plaggemeier ,

Naja, eigentlich hat die Tastatur nach offiziellen Angaben "Anti-Ghosting.

Kommentar von Ontodog ,

Damit sind meistens nur ganz bestimmte Tasten gemeint, die eben oft gleichzeitig gedrückt werden (oft W A S D R C Shift und Strg) Das Garantiert nicht, dass du kein Ghosting erlebst, wenn du diese mit anderen Tasten auf der Tastatur drückst.

Am besten schaust du dir noch einmal genau an, wie dieses Anti-Ghosting beschrieben wird. Microsoft (ich weiß, nicht die erste Marke, dir einem einfällt, wenn man an Tastaturen denkt) gibt bei ihrer Sidewinder X4 zB die maximale Kombination jeglicher Tasten der Tastatur an, die ohne Ghosting gleichzeitig gedrückt werden können. 

Antwort
von Gwynbleidd, 23

Das nennt man ghosting. Das haben günstige Tastaturen. Das liegt an der Verteilung der Leiterbahnen. Das einzige, was dagegen hilft, ist eine neue Tastatur kaufen die Antighosting hat.

Kommentar von Gwynbleidd ,

Das ist ziemlich komisch. Da bin ich leider überfragt. So weit reichen meine PC-Kenntnisse dann doch nicht aus. Leider. Noch nicht...

Kommentar von Sleighter2001 ,

Was für ein Key Rollover hat sie?

Multi-Key-Rollover-Unterstützung:✓

Das steht auf der offiziellen Seite.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Multi heißt nichts anderes als mindestens 2 :D

Antwort
von Sleighter2001, 15

Die Sharkoon Skiller Pro wirkt auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen. Aber dadurch dass sie kein antiker ghosting hat ist sie für viele Games nicht zu gebrauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community