Frage von Engelsblood, 70

Meine Tastatur geht nicht nicht mehr, hab' Windows 8, was soll ich tun?

Ich verstehe es nicht, gestern war noch alles okay & eben wollte ich meinen Laptop anmachen & hab' festgestellt, dass die Tastatur nicht mehr geht. Hab' schon nach sämtlichen Lösungsvorschlägen gesucht, aber nichts hat geholfen, kann mir hier bitte jemand helfen? Ich bin echt ratlos, danke im voraus.

Antwort
von Engelsblood, 4

Alles gut, sie geht wieder, hab´s jetzt hinbekommen, danke trotzdem für die Hilfe! :) c:

Antwort
von Kamie, 32

Versuche mal den treiber der Tastatur zu aktualisieren.

Oder den treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Hatte das Problem bei meinem Laptop mit Windows 10 und das hat geholfen.

Gruß

Kommentar von Engelsblood ,

Aktualisieren bringt nichts, weil der angeblich auf dem neusten Stand ist & deinstalliert hab' ich auch schon, aber wie kann ich das jetzt wieder neu installieren? 

Kommentar von Kamie ,

Einfach den PC neu starten. Windows erkennt automatisch, dass der Treiber fehlt und führt eine Neuinstallation durch.

Antwort
von KittyKatEck, 45

USB-anschluss oder Ps2-anschluss?

Kommentar von Engelsblood ,

Ps2 Anschluss

Kommentar von KittyKatEck ,

Hast du's schon mit Herunterfahren und wieder hinauffahren versucht

Kommentar von Engelsblood ,

Schon mehrmals, ja. Angeblich funktioniert die auch einwandfrei.

Kommentar von KittyKatEck ,

Oder vielleicht musst du die Tastatur erst einstellen da vielleicht die Tastatur noch nicht erkannt wurde

Kommentar von Engelsblood ,

Wie oder wo denn einstellen, die ging ja vorher die ganzen Jahre auch.

Kommentar von KittyKatEck ,

Unter Systemsteuerung Drucker und Geräte

Kommentar von KittyKatEck ,

Es ist aber auch möglich das der Stecker nicht richtig vebunden ist

Antwort
von blumgam, 41

Ist es eine Funktastatur ? Falls ja Wechsel die Batterien. Ist sie per Kabel könnte dein Kabel eine Bruchstelle haben. Versuche es einmal mit einer anderen Tastatur!

Kommentar von Engelsblood ,

Weiß ich leider nicht, aber ich schätze schon, weil sie kein Kabel hat. Also diese Bildschirmtastatur geht ganz normal.

Kommentar von blumgam ,

Ja ich denke mal das es an den Batterien liegen wird. Wechsel die einfach mal :)

Kommentar von Engelsblood ,

Wie kann man die denn wechseln? :D 

Kommentar von blumgam ,

Drehe die Tastatur einmal um dort müsste ein abnehmbare Leiste sein.

Kommentar von Engelsblood ,

Die hab' ich auch gerade entfernt, aber wie kann ich die jetzt wechseln oder überhaupt sehen, ob sie alle ist? Ich hab' ja leider keine zweite/neue hier. xD 

Kommentar von blumgam ,

Ja mit nen Messgerät. Wenn du kennst hast schaue hier http://m.focus.de/kultur/genialeinfach/alltagstricks/einfach-herunterfallen-lass...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten