Frage von Jackson617, 23

Meine Tastatur auf meinem Mac geht nicht. Ich habe österreichisch eingestellt und trotzdem kann ich ein ü oder ä machen. Auch @ geht nicht. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 3

...und trotzdem kann ich ein ü oder ä machen...

Ich nehme an, das soll "kein ü oder ä" heissen. Was kommt denn statt dessen? Und welches Zeichen kommt, wenn du ein @ versuchst?

Hast du oben rechts in der Menüleiste eine Landesflagge? Welche?

Antwort
von piobar, 14

Versuche die Tastatur erneut rückgängig um zustellen und überprüfe ob die Tastatur weiterhin funktioniert.

Ist dein Wohnsitz in Deutschland oder in Österreich? Wenn in Deutschland so kannst du die Tastatur in der Software Einstellungen auf deutsch ändern anstatt auf österreichisch...

Antwort
von Spinatlasagne, 8

ein oder kein ?

kenn nur Windows , da hilft grundsätzlich ein Neustart :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community