Frage von timo8735, 77

meine Taskleiste von Windows 10 funktioniert nicht mehr ich kann weder den Start öffnen noch die Uhrzeit oder anderes anklicken kennt einer dieses Problem?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC & Windows, 70

Nein, kenne ich nicht. Eventuell hilft es mal den Prozess des Windows-Explorers neu zu starten.

Öffne dafür den Task-Manager, indem Du einen Rechtsklick auf die Taskleiste machst und ihn darüber öffnest. Suche dann den Prozess Windows-Explorer, mach einen Rechtsklick darauf und starte ihn neu.

Kommentar von timo8735 ,

klappt nicht

Kommentar von xLukas123 ,

Hast Du es mal mit einem Neustart des PCs probiert?

Kommentar von timo8735 ,

ja

Kommentar von xLukas123 ,

Probier das nochmal, aber drück die Windows-Taste + R und gib
shutdown -g -t 0 ein.

Antwort
von dresanne, 68

Klicke einfach auf die Windows-Taste, da geht ein Fenster auf und alles müsste wieder da sein.

Oder so:

http://praxistipps.chip.de/taskleiste-weg-so-kann-man-sie-wieder-einblenden\_279...


Kommentar von timo8735 ,

klappt nicht

Kommentar von dresanne ,

Dann nimm meinen Link

Kommentar von xLukas123 ,

Die Taskleiste ist doch nicht weg?

Kommentar von timo8735 ,

es klappt nichts

Kommentar von dresanne ,

erstmal mit strg.+n versuchen - sonst stgr. + Shift + 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community