Frage von JohnKre, 13

Meine Taskleiste oder ist irgendwie nach unten verrutscht und ist nun halbiert, also man sieht nur noch die hälfte von allen Symbolen?

Nun habe ich einen Pc mit dem Betriebssystem Windows 8.1 und meine Taskleiste ist gewöhnlicherweise unten angeheftet. Dies tut sie auch noch aber irgendwie ist sie nur zur hälfte da vielleicht gab es auch eine Veränderung des Hintergrundes aber irgendwie fehlt jetzt bei allen Tätigkeiten unten ein kleiner Teil des Ganzen und ich weiß nicht was ich getan habe oder wie es passiert ist.Ich habe den Computer schon ausgeschalten/heruntergefahren und wieder hochgefahren, neugestartet habe schon verschieden Einstellungen bei dem Taskleistenmenü ausprobiert und schon anderweitig im Internet nach Problemen gesucht aber mein Problem nicht gefunden.

Antwort
von m8fun, 9

Habe kein Windows 8.1 aber beim 7er konnte man "kleine Symbole" oder so ähnlich auswählen dann war alles außer der Startbutton weiter unten am bildschirmrand kannst du ein bild machen wie es gerade bei dir aussieht?

Kommentar von JohnKre ,

Mit der ersten Aussage mit den "kleinen Symbolen" kann ich leider nicht viel anfangen und das mit dem Bild wird schwierig, habe ich aber auch schon überlegt, das würde es erheblich vereinfachen. xD

Kommentar von m8fun ,

einfach auf der tastatur drucken drücken (wenns die taste gibt) ne leere paint datei aufmachen und dann oben auf einfügen gehen, bild speichern, irgendwo hochladen und den link als kommentar schreiben

Kommentar von JohnKre ,

mach ich danke

Kommentar von JohnKre ,

Das Ding ist wenn ich es drucke auf Paint und mir das Bild vom Bildschirm mit Taskleiste ansehe... Sieht man gar keinen Fehler(also mein Problem) Und irgendwie ist das Problem auch größer als ich gedacht habe denn wenn ich Programme (als Bsp. Spiele ) starte, fehlt ein teil der Bildfläche so wie bei Taskleiste mit den halbierten Symbolen , und ich weiß nicht was nun das Problem ist... denn es liegt vielleicht gar nicht an der Taskleiste...Aber ein Virus ist eher unwahrscheinlich denn ich lade mir nur Dinge von sicheren Plattformen herunter und habe immer ein Sicherheitsprogramm, indem Fall ESET und Ad-block aktiv. 

Kommentar von m8fun ,

hast du versucht mal ne andere Auflösung zu benutzen unter Windows oder dem Bildschirm selbst? Wäre meine letzte vermutung

Kommentar von JohnKre ,

naja die Auflösung auf 1680x1050 zu setzten, ist das Problem irgendwie gelöst aber es kann nicht des Rätsels Lösung sein, 

da die eigentliche Einstellung die ich bisher genutzt habe immer

 also 1920x1080 

immer funktioniert hat

Antwort
von redmonkeykh, 8

hast du schon das versucht ?

Rechtsklick auf die Taskleiste, Hacken von "Taskleiste Fixieren" entfernen

nun mal die Taskleiste nach oben ziehen und wieder nach unten

wenns gegangen ist die Taskleiste wieder Fixieren

Kommentar von JohnKre ,

Ja habe ich und nein das löst leider nicht das Problem trotzdem danke

Kommentar von redmonkeykh ,

ist wenn die Taskleiste oben ist das gleiche problem ? oder an der seite ?

Kommentar von JohnKre ,

Nein, deshalb bin ich ja so verwirrt, (vielleicht liegt das Problem am Bildschirm?, glaube ich aber nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten