Frage von iZeuss, 445

Meine Taskleiste funktioniert nicht mehr(Windows 10)?

Habe Windows 10 und meine Taskleiste funktioniert seit heute nicht mehr. Habe bereits mehrmals neugestartet und es geht trotzdem nicht. Einige Icons kann ich anklicken, einige nicht. (Explorer, Google Chrome, Visual Basic gehen, Windows Store und Edge nicht). Bei denen, die ich nicht anklicken kann, ändert sich die Farbe beim Klicken, also Windows erkennt den Klick(sie werden aber nicht geöffnet). Das Menü oder das Suchfeld kann ich nicht aufrufen. Habe gehört, ich soll explorer.exe beenden und neustarten, doch dieser Prozess wird bei mir im Task-Manager nicht einmal angezeigt! Bin gerade wirklich am Verzweifeln. Danke schonmal für alle Antworten.

Antwort
von 45054, 404

Was dein Problem löst, kann ich dir nicht sagen. Wie du explorer.exe neustartest dagegen schon:

->Taskmanager

->Details

->nach Namen sortieren (Klick auf den Reiter 'Name')

->Suche explorer.exe + Rechtsklicke darauf

->Task beenden -> bestätigen

Zum neustarten im Taskmanager auf Datei -> Neuen Task ausführen -> explorer.exe

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Kommentar von iZeuss ,

Super, jetzt funktioniert sie gar nicht mehr. Auch nicht nach Neustart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten