Frage von canselpkr, 85

Meine Tante heißt huri/(e)?

Meine Cousine ihre Mutter heißt huri, deutsche verstehen darunter oft die Beleidigung hur i ohne i sondern mit e. Ich bin verzweifelt das ist mir peinlich was soll ich nur tun.. Bitte helft mir

Antwort
von rommy2011, 59

da würde ich mir aber doch einen neuen rufnamen zulegen, hier in D ist das eben schwierig und es kommt direkt zu missverständnissen und verpottung.

Kommentar von canselpkr ,

dankesehr!

Antwort
von nil101, 30

Hurie, bedeutet auf arabisch, Meerjungfrau, Du kannst die Menschen u ihr Verstand nicht immer ändern aber ein neuer Rufname wäre nicht schlecht.

Antwort
von biene11112, 26

Sprich es einfach immer so aus, dass man es nicht falsch verstehen kann. Und gehe souverän mit dem Namen um. Meine Arbeitskollegin heißt seit ihrer Heirat mit Nachnamen "Gail". Und in der Schule hatte ich mal einen Lehrer, der hieß Herr "Fickert". Irgendwann hatten sich alle daran gewöhnt.

Antwort
von Gina02, 26

Bist jetzt eigentlich  Du verzweifelt oder Deine Cousine, oder gar die Mutter selber?

Kommentar von canselpkr ,

die ganze Stadt trauert..

Kommentar von Gina02 ,

Ach ja! Muss denn die ganze Stadt ihren Rufnamen wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten