Frage von Firegirl9620, 35

Meine Tante hat den MRSA-Keim?

Meine Tante hat den MRSA-Keim in Nase, Ohr und Rachen... sie war schon bei vielen Ärzten und niemand weis Rat. Habt ihr eine Idee was sie noch machen kann um ihn los zu werden? Könnt ihr ihr helfen Danke um voraus

Antwort
von teutonix1, 23

Das kommt auf den Keim an. Guckst du:

http://www.mrsa-net.nl/de/oeffentlichkeit/behandlung/allgemein/364-wie-wird-eine...

Antwort
von TechnologKing68, 23

Methicillin Resistenter Staphylococcus Aureus

"Für die Behandlung von Infektionen mit Oxacillin-empfindlichen S. aureus gelten penicillinasefeste Penicilline (z.B. Flucloxacillin) sowie Cephalosporine der 1. Generation und inhibitorgeschützte Penicilline als Mittel der Wahl, bei generalisierenden Infektionen kombiniert mit einem Aminoglykosid. Alternativen sind Kombinationen mit Rifampicin. Für die Behandlung von Haut-Weichgewebeinfektionen sind seit kurzem Tigezyklin und Daptomycin (europäische Zulassungen) verfügbar.

Für Infektionen mit MRSA sowie schwere S.-aureus-Infektionen im Allgemeinen sollten grundsätzlich keine ß-Laktamantibiotika eingesetzt werden. Hier sind Kombinationen von Glykopeptiden mit Rifampicin, mit Clindamycin oder Gentamicin (je nach Antibiogramm) indiziert. Als weitere Kombinationspartner stehen Fosfomycin und Fusidinsäure zur Verfügung. Schließlich steht noch das Linezolid aus der Substanzgruppe der Oxazolidinone zur Monotherapie zur Verfügung (orale bzw. i.v. Applikation möglich). Falls erforderlich, ist für die Behandlung von Haut-Weichgewebeinfektionen auch die Kombination von Rifampicin und Cotrimoxazol geeignet [21]. Der Kliniker sollte seine Antibiotikatherapie nicht allein von der „in vitro“ Empfindlichkeit ableiten."

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass kein Arzt Bescheid weiss, so selten ist der Erreger jetzt auch nicht.

Antwort
von azmd108, 15

Den MRSA-Keim haben sehr viele Menschen, gefährlich wird er erst, wenn der Keim in den Körper gerät. Bei gesunden Menschen ist das eher unwahrscheinlich.

Antwort
von SamsHolyWorld, 10

Hallo firegirl,

Wenn deine Tante keine Beschwerden hat, ist das kein Problem und muss auch nicht behandelt werden.

Liebe Grüße 

Kommentar von Firegirl9620 ,

Die bekommt aber immer wieder Wasser in der lunge 

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Wie kommt ihr denn darauf, dass dies durch den Keim ist?

Antwort
von Firegirl9620, 21

Er produziert bei ihr halt Wasser in der lunge

Antwort
von Nschoschi, 14

Eigentlich wird man ihn nicht mehr los, ..... 75 Prozent der Menschheit dürfte ihn schon tragen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten