Frage von Lionstrahl, 81

Meine Tante, eine hübsche gute Freundin und fremde Personen sagen, ich sei sehr unattraktiv - wie soll ich das verstehen?

Hallo gutefrage-Team bzw. User die mir antworten.

Seit langer Zeit schon, ist mir aufgefallen, dass Frauen mich mit angeekelten Blicken anschauen und die Nähe zu mir meiden. Männer haben zum Teil auch schon Kommentare losgelassen, wie - "Wie lebt sich es mit so einem Gesicht?". Manchmal hörte ich, wie Frauen mich als hässlich bezeichneteten. Ich muss jetzt gestehen, dass ich um die 80k Übergewicht habe. Mein Gesicht habe ich auf howhot auf sehr viel verschiedenen Fotos mal bewerten lassen - Ergebnis war und ist immer das schlechteste. Erst dachte ich, es ist verarsche, aber dann nachdem ich zwischendurch als Fotos von attraktiven Frauen bewerten lies und da dann immer ein sehr gutes Ergebnis kam, bekam ich zweifel. Seit zwei drei Wochen jetzt, sagt mir meine Tante, die es eigentlich immer gut mit mir meint und mir mit vielen Dingen hift, dass ich sehr schlimm aussehe. Das Wort sehr hat sie noch betont. Eine gute Freundin von mir, meinte auch, dass ich extrem unattraktiv aussehe. Da ich männlich bin und ja gerne eine Freundin hätte, die mir gefällt, habe ich sie mal nach ihrer Meinung gefragt. Als Antwort gab sie mir zu verstehen, dass ich meine Zielgruppe ändern müsse um Erfolg zu haben. Ich solle keine Ansprüche an das Aussehen haben, da ich selbst ja nichts biete. Als ich sagte ich möchte keine Frau die mir optisch nicht gefällt, fragte sie mich, warum ich den von einer Frau verlange, einen augenscheinlich unschönen Mann zu nehmen wenn ich nicht dazu bereit wäre eine unschöne Frau auf den ersten zweiten und vielleicht dritten Blick als Partnerin zu akzeptieren. Leider weis ich darauf keine Antwort.

Wenn es meine Tante nicht gesagt hätte, dann würde ich gar nicht glauben wolleb, aber so..

Findet ihr ich kann darauf vertrauen und sieht es tatsächlich so düster aus? Bilder stelle ich keine on.

Bitte gebt mir eure Meinung.

GRUSS LIONSTRAHL

Antwort
von blechkuebel, 36

Meistens kann man aus sich was machen. Du könntest Dir eine gute Frisur überlegen. Du könntest über Kleidung etwas mehr nachdenken usw. Falls Du unreine Haut hast, könntest Du überlegen, wie man das hinkriegen kann, dass sie reiner wird.. Als Brillenträger könntest Du Dir eine modische Brille suchen oder auf Kontaktlinsen umsteigen. Aber vor allem könntest Du Sport machen und abnehmen und deine Ernährung umstellen. Manchmal ist man danach wie ein anderer Mensch! Z.B. hier: http://imgur.com/T2EEoyK



Es gibt eine Menge Dinge, die man machen kann. Ich würde sagen, Du gehst das an! Übergewicht kann man übrigens als Sucht verstehen. Da muss man sich vor allem Bereiche aufbauen, in denen man sich verwirklicht, also z.B. Hobbies ausführen usw. Halt etwas tun, was einen glücklicher und zufriedener macht. Das macht dann weniger suchtanfällig.

Antwort
von Fuchssprung, 17

Mach dir nichts draus! Das ist nur ein mathematischer Algorithmus, der das Blitzen in deinen Augen nicht sehen kann, wenn du einen Witz machst. Dieser
Algorithmus weiß auch nicht wie klug oder wie warmherzig du bist. Er hat keine Ahnung von deinem Charakter und von deiner Großzügigkeit. Er kann nur einen winzigen Teil deines Äußeren beurteilen und hat keine Ahnung wer du wirklich bist und wie du auf andere Menschen wirkst. Es spielt keine Rolle, was diese Website über dich aussagt. 

Versuche so oft wie möglich andere Menschen freundlich anzulächeln. Wenn dich jemand um etwas bittet, dann sag ihm dass es dir eine Freude ist und dass du ihm gern hilfst. Zeige den Menschen wie du wirklich bist, denn nur dann können sie hinter deine Fassade sehen. Dann spielen Äußerlichkeiten keine Rolle mehr.

  

Antwort
von Rowan92, 29

Mit den Ansprüchen haben die Recht. Geben und Nehmen. Wenn du eine Chance bei attraktiven Frauen willst, musst du anfangen dich selbst zu pflegen und somit wertzuschätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten