Frage von Penelipe, 111

Meine Tage sind so stark! Was kann ich tun?

Hey ich bin 14 und habe meine Tage seit fast einem Jahr. Normalerweise sind die eigentlich relativ schwach und ein Mini Tampon hält 3-5 Stunden. Doch seit gestern ist meine Periode so krass stark geworden! Ein Tampon halt 30 - max 60min und ein normaler Max. 2 Stunden. Als ich heute morgen auf Toilette war war das Wasser rot gefärbt. Ich mache mir echt sorgen dass das jetzt immer so ist. Was könnten mögliche Ursachen sein? Ich bin besorgt. (Meine Mutter habe ich schon Informiert) LG PENELIPE

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Penelipe,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Frauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Him6eere, 72

Keine Sorge, Liebes, das ist manchmal durchaus normal.

Die Periode ist in manchen Monaten einfach stärker, in manchen Monaten schwächer.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und weiterhin die normalen Tampons benutzen.

Zuhause kannst du es ja auch mit Binden probieren.

PS: Solltest du irgendwann die Pille nehmen, werden die Tage übrigens weniger stark (Zumindest war es bei mir so).

Antwort
von daddysatan, 51

Es gibt Phasen, wo die Periode stärker ist als normalerweise.
Häufig hat man dabei auch Übelkeit und Krämpfe, was ebenfalls normal ist.
Es wird immer mal vorkommen, dass mehr Blut kommt als Gewöhnlich, aber darum solltest du dir keine Sorgen machen, außer du hast an solchen Tagen starke Nebenprobleme wie Erbrechen, Durchfall und/oder Kreislaufprobleme.
Ansonsten einfach mal den Frauenarzt fragen (:

Antwort
von BarbaraAndree, 51

Gehe in die Sprechstunde einer Gynäkologin. Meine Ärztin hat einmal in der Woche so eine Beratung für junge Frauen/Mädchen. Sie kann dir sicher eine Auskunft geben.

Antwort
von BlickAufsMeer, 63

Erstmal viiiel Trinken.

Dadurch verdünnt sich das Blut und wird schneller Ausgespült.

Antwort
von ichweisses2000, 41

Solltest vielleicht größere Tampons nehmen dazu sind die ja gemacht . bist nicht die einzigste die das Problem hat .