Frage von KateReger, 52

Meine Tage setzen aus...HILFE?

Ich bin 11 und ich habe meine Tage schon seit 6 Monaten, aber jetzt nicht mehr ich warte schon seit 2 Monaten bis ich wieder meine Tage bekomme aber da ist nichts. Ich hab auch schon mit meiner Mutter darüber gesprochen aber sie hat einfach nichts gesagt. Ich mache mir echt Sorgen das irgendwas nicht stimmt :( Danke schon mal für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von urbanciruela123, 25

Am Anfang ist die Periode zieeeeemlich unregelmäßig, da ist sowas normal, das pendelt sich ein. Es kann aber auch sein, dass du vor 6 Monaten einfach so eine Art kleine Blutung hattest und sie bald erst richtig anfangen und dann monatlich kommen.

Muss kein Anzeichen dafür sein, dass du unfruchtbar oder schwanger oder ähnliches sein könntest.

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 12

Liebe KateReger,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von metalheaa, 11

Keine Sorge, in deinem Alter ist das alles noch sehr unregelmäßig und setzt sehr oft aus und kommt dann wieder, also keine Sorge! Mit der Zeit stellen sich deine Hormone ein und sie kommen Regelmäßig du musst dir aber absolut keine Sorgen machen!:)

Antwort
von Arianator0204, 31

Das ist normal in dem Alter. Deine Hormone müssen sich ja erst einspielen, deshalb ist das alles noch ein wenig unregelmäßig. :)

Antwort
von Kathy1601, 10

In deinem Alter ist das ganz normal dass sie mal ausfallen

Antwort
von Jersinia, 17

Ist normal in deinem Alter.

Das braucht ein paar Jahre, bis sich das wirklich eingespielt hat.