Meine Tage kommen nicht was jtz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast dich an keinen der zwei in der Packungsbeilage angegebenen Wege gehalten, um den Schutz aufrecht zu erhalten, also kannst du schwanger geworden sein. Die Blutung ist künstlich und hat über nichts eine Aussagekraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummel2010
06.12.2015, 18:29

Ich habe die Pille genommen sofort als ich gemerkt habe das ich sie vergessen habe. Ich habe sie 15 stunden später genommen als normalerweise

0
Kommentar von schokocrossie91
06.12.2015, 18:34

Ja, das habe ich gelesen und trotzdem hast du dich nicht an die Packungsbeilage gehalten. Wie gesagt, zwei Wege sind dort angegeben.

0

Hast du deine Packungsbeilagen gelesen? Da stehen 2 Wege drin, wie du einen Einnahmefehler in der 3. Woche korrigieren kannst. Du scheinst keinen der beiden Wege genommen zu haben und hast damit deinen Schutz verloren. Unter Pilleneinnahme bekommst du auch keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Wenn du also vor oder nach dem Fehler Sex ohne weitere Verhütungsmittel hattest, dann solltest du einen Schwangerschaftstest unabhängig von deiner Blutung machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummel2010
06.12.2015, 18:27

Als ich bemerkt habe das ich die Pille vergessen habe, habe ich Sie sofort eingenommen, das steht in der Packungsbeilage.

0
Kommentar von Jeally
06.12.2015, 18:34

Wenn mehr als 12 Stunden zwischen eigentlicher Einnahmezeit und Einnahme lagen, dann gilt es als Fehler. In den Packungsbeilagen stehen dann 2 Wege um den Fehler zu korrigieren

0

Hallo,

mache doch am besten einen Schwangerschaftstest und gehe wenn du in einer oder zwei Wochen immer noch nicht deine Tage hattest zum Frauenarzt.

Wie lange hast du denn deine Tage schon? Also seit wie vielen Jahren oder Monaten? Wenn du sie erst seit ein paar Monaten hast, dann kann es schon einmal vorkommen, dass sie mal ausbleibt bzw. dass es etwas verspätet kommt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße 2015Lala

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummel2010
06.12.2015, 17:41

Ich bin 17 Jahre alt und habe sie mit ca. 14 bekommen

0

Hallo Hummel2010

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der dritten Einnahmewoche: Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

 Wenn du auf den Fehler nicht richtig reagiert hast besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du sex? Wen ja kann das sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir unbedingt die Packungsbeilage durchlesen!

Ein Einnahmefehler in Woche 3 muss korrigiert werden, um den Schutz zu erhalten. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, die du in der Beilage findest. 

Die Blutung in der Einnahmepause wird künstlich erzeugt und hat keine Aussagekraft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummel2010
06.12.2015, 18:24

Ich habe die Pille sofort nach dem ich bemerkt habe das ich sie vergessen habe eingenommen und bei einer Apotheke angerufen ob ich die Pille danach holen soll. Die Frau meinte mein Schutz ist sicher. Die hat mich auch nach meiner Pille gefragt welche ich nehme und alles. Und ja ich habe die Packungsbeilage gelesen. 

0

Was möchtest Du wissen?