Frage von Lahealthylife, 61

Meine Tage kommen nicht trotz pille danach?

Hallöchen, ich hatte am 9 November die Pille danach genommen hatte keine Nebenwirkungen oder ähnliches. Und am 18 November sollten eigentlich meine Tage kommen. Jetzt (19 November)sind sie nicht da und ich habe auch keine Schmerzen oder Anzeichen darauf, das meine Tage kommen könnten. Jetzt habe ich sorge.. ist das berechtigt??

Bitte um antworten

Antwort
von BrightSunrise, 34

Deine Tage kommen nicht WEGEN der Pille Danach.

Die Pille Danach ist eine reine Hormonbombe, ist doch klar, dass sich deine Periode verschiebt, schließlich verschiebt die Pille Danach auch den Eisprung (und ohne Eisprung auch keine Periode).

Grüße

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 12

Hallo Lahealthylife,

mache dir noch keine Sorgen. Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf ggf. auch etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage) – und bei dir ist sie ja erst einen Tag verspätet.

Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-...

Das keine Nebenwirkungen auftreten ist auch absolut ok. Denn wie bei anderen Arzneimitteln auch müssen keine Nebenwirkungen auftreten. Die Pille Danach wirkt unabhängig von den Nebenwirkungen - sie wirkt also auch, wenn keine Nebenwirkungen auftreten.

Bitte habe noch ein wenig Geduld. Bei Unsicherheit kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Roblea1202, 20

Oh weja, wenn du schwanger wärst wäre das gar nicht gut für das Baby 😱 aber eigentlich kann es bei der Pille danach nicht überleben, wenn du sie richtig eingenommen hast

Kommentar von DiePilleDanach ,

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung solange bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Aktuell weiss man: Dies ist der einzige Mechanismus, was auch Studien gezeigt haben.

Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Die Pille Danach bedeutet kein erhöhtes Risiko für das ungeborene Kind, wenn sie zu spät eingenommen wurde.

Kommentar von Roblea1202 ,

Oh ich habe da der stark etwas verwechselt.
Ich dachte ich hätte dies in den Nachrichten gesehen, jedoch merke ich grade, dass dies ein Kind war, welches die Abtreibungsmedikamente überlebte.

Also die Pille Danach ist nicht schädlich für das Baby, entschuldige meinen Fehler.

Antwort
von helloyolo, 38

Warte erstmal noch 2 weitere Tage ab. Wenn Sie dann nicht da sind würde ich einen Testbericht machen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community