Frage von lovebite12, 21

Meine Tage kommen nicht, kann mir jemand helfen?

Also ich nehme schon seit längerem die Pille Minisiston und es gab auch nie Probleme mit der Einnahme. Da mein Geburtstag bald ansteht und der mitten in der Einnahmepause liegt habe ich mich entschieden meine Pause vorzuziehen. Ich hab mich auch dazu belesen und hab 14 Tage lang die Pille genommen und das auch ohne Probleme, am Mittwoch hab ich die letzte genommen und hab dann die Pause eingelegt. Normalerweise nehme ich (wie dieses Mal auch) Mittwoch die letzte Pille und Montags setzt dann die Blutung ein, nur bis jetzt hat die Blutung nicht eingesetzt. Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & Pille, 9

Hallo lovebite12

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.    Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung (nicht  Periode)  kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

  Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode, sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung). Die kann mal früher, später oder auch gar nicht kommen, das ist aber nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community